Lohnt sich der Kauf dieses Beckens?

Hi,

Ich habe eine Frage an euch:
Mein Aquaristikhändler hat ein Becken im Angebot, es fasst über 400 liter.
Das Becken soll 50 euro kosten. Die Abdeckung muss zwar optisch aufgearbeitet werden , funktioniert aber einwandfrei. Zusammen mit einem Ausenfilter der passend für die Größe ist ( ich weis nicht mehr wie er hieß aber er war von TetraTec und war für 500 L ausgelegt) soll das Becken 200 euro kosten, wobei noch die Möglichkeit für 50 euro eine passende BackToNature Rückwand zu kaufen, diese ist ebenfalls gebraucht.
Nun frage ich euch, lohnt sich das oder sollte ich lieber die Finger da von lassen? Ich bin da noch unentschlossen :?

Hi,
wenn der Filter, das Becken, die Abdeckung incl. Beleuchtung und Rückwand in einem Zustand sind, der sie noch brauchbar macht, lohnt es sich imo auf jeden Fall.
Musst du aber eig selbst entscheiden. ;)
LG

Hi,
der Filter ist neu, in der Abdeckung sind aber keine Röhren, das Becken wäre noch zu reinigen aber sonst scheint es ganz gut zu sein.
Die Entscheidung liegt klar bei mir nur ich kenn mich was die Aquarien-Preise angeht nicht so aus, klar die Preise der Hersteller seh ich auch aber das ist ja nicht das Maß aller dinge!

Also ein Glasbecken mit 400 Litern Fassungsvermögen für 50€ ist schon sehr günstig. Der Rest ist meiner Meinung nach auch noch voll im grünen Bereich.
MfG

Falls du dir noch weitere Meinungen bilden willst guck mal bei ebay. Da kommst insgesamt vllt billiger hin, aber bei der Größe hab ich noch nicht so geguckt.

Hi,
ich schau gleich mal bei ebay nach, nur ebay hat den Nachteil , dass ich dort das Aquarium noch zu mir nach Hause kriegwn muss , der Laden ist 300 m weg von mir.

Hy

300m mit einem 400l Becken auf dem Rücken kann auch ziemlich weit sein :lol:

Wie alt ist den das Becken ungefähr und evtl ein Markenbecken?
Wenns schon älter ist >5 Jahre würde ich evtl ein neues kaufen kosten nackt nicht die Welt, falls es eine originale Back to Nature Rückwand ist kaufe ich sie Dir auch abfür 50€ :lol:

Hi,
wie alt es is weis ich leider nicht und ja, es soll wohl eine Orginale BackToNature Wand sein nur eben schnon älter!
Ich habe eigentlich auch nicht vorgehabt es zu tragen, wir haben einen Lkw damit wird das schon gehn :D :lol:
Ich wollte eigentlich kein Becken im ganz Rohzustand, also schon mit Abdeckung, weil ich hab für mein 60er mal eine Abdeckung gesuchtund das wäre teurer geworden als das ganze Aquarium :shock:

Sascha Zöller schrieb:
Hi,
wie alt es is weis ich leider nicht und ja, es soll wohl eine Orginale BackToNature Wand sein nur eben schnon älter!
Ich habe eigentlich auch nicht vorgehabt es zu tragen, wir haben einen Lkw damit wird das schon gehn :D :lol:
Ich wollte eigentlich kein Becken im ganz Rohzustand, also schon mit Abdeckung, weil ich hab für mein 60er mal eine Abdeckung gesuchtund das wäre teurer geworden als das ganze Aquarium :shock:
Dann ist das mit der Abholung bei ebay auch kein Problem :wink:
Ich hab meins auch von da

Hallo Sascha,

vom Preis her ok, doch ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, es ist eine menge Arbeit so ein Becken auf zuarbeiten und braucht seine Zeit.

Das fängt bei der Reinigung an, der Silikonaustausch, Kratzer entfernen, etc..
Keine Sache von fünf Minuten und auch nicht billig.
Doch wenn du dir die Mühe gemacht hast, ist die Freude bestimmt auch so groß, wie bei mir mit den 300L Becken.

Lieben Gruß,
Maple

Darkurai schrieb:
Also ein Glasbecken mit 400 Litern Fassungsvermögen für 50€ ist schon sehr günstig. Der Rest ist meiner Meinung nach auch noch voll im <b><b>grünen Bereich</b></b>.
MfG

ich wäre bei so einem kauf vorsichtig!!!
ich habe hier aus dem forum von "Aquafreak2" auch ein AQ gekauft (auch sehr merkwürdig preiswert) mit pumpe und es war ein flopp!!! :evil:
es war an allen erdenklichen ecken undicht!!!
ich würde das becken ganz genau begutachten, und wenn möglich auf dichtigkeit überprüfen!!!

MfG

Hi,
also ich werde es mir beim nächsten Futterkauf mal gnaz genau anschauen, aber Kratzer hat es un es muss gereinigt werden, weil die Rückwand war darin eingeklebt, also laut Händler is es dicht, aber man weis ja nie!!

Oben