Eheim 2076 lohnt sich das? (für 120ltr Becken)

Hallo
Bin neu hier und auch in der Welt der Aquaristik.
Habe ein Aquarium mit ca. 120l Volumen erworben mit einem Eheim Innenfilter (wahrscheinlich älteres Modell, habe keine Beschreibung davon, deshalb auch keine Typenbezeichnung).
Das Ding erfüllt seinen Zweck schon ganz gut, soweit ich das als Laie und blutiger Anfänger beurteilen kann.
Spiele aber mit dem Gedanken mir einen Aussenfilter anzuschaffen, wobei mir der Eheim 2076 schwer in Auge gefalen ist.
Meine Frage, lohnt es sich überhaupt sich für so ein kleines Becken einen solchen Filter zu kaufen?
Wobei ich dazu sagen muss das ich schon mit dem Gedanken spiele mir im laufe der nächsten 1-2 Jahre ein größeres Becken anzuschaffen mit ca 250 bis 300 l .
Danke schon mal im voraus...

MfG

Thorsten

Stinnes

Mitglied
Re: Eheim 2076 lohnt sich das?

Hallo

und herzlich willkommen im Forum.

Wenn du mit dem jetzigen Innenfilter zufrieden bist, warum willst du einen Aussenfilter?
Würde ich nicht machen. Kauf dir den Filter wenn du ihn brauchst. Bis dahin ist das Teil sicher auch im Preis gesunken.

Klar, der e ist eine nette Spielerei und durch die elektronische Drosselung sicher auch für das 120ltr Becken verwendbar, trotzdem ist er dafür maßlos übertrieben. Wenn du mit dem Pflanzenwuchs in dem Becken zufrieden bist, lass die Finger von dem Ding. Ist es allerdings ein Barschbecken mit Steinen kann man drüber nachdenken.

Allerdings hab ich null Erfahrungen mit dem Filter. Warte hier noch auf Antworten von Usern die den in Gebrauch haben und abschätzen können, in wie weit sich die Strömung anpassen lässt.

Du könntest auch Wolf per Pn auf diesen Thread aufmerksam machen. Der hat so´n Ding auch am Becken.

Oben