Leuchtstoffröhre? Ich blick nicht durch

Hallo,

irgendwie hab ich festgestellt, dass meine Hagen Aqua Glow und die Sun Glow nicht gerade der Bringer sind, was Beleuchtung angeht.
Habe nun einige Online Shops und dergleichen durchgesucht, aber eine leuchtstoffröhre für knapp 30 € ist ja irgendwie ein wenig happig.
Mir wurde hier Osram 865 und 840 empfohlen. Habe auf einer Webseite (eas-y.de) danach gesucht, doch irgendwie blicke ich da nicht durch. Da stehen zig Bezeichnungen und ich weiß nicht, welche nun die Richtigen sind.
Also, ich benötige 2 Röhren T8 , 30W und 895mm.

Kann mir da irgendwie jemand helfen? Bei der Nutzung der Suchfunktion bin ich leider oft auf Links gestoßen, die nicht mehr aufrufbar sind.

Hi Nicole,

kann grad irgendwie nicht auf die Seite zugreifen, sonst würde ich dir den Link schicken.
Such bei easy einfach mal nach L30/840 und L30/865.

bierteufel

Mitglied
HI

Leider ist die 30 W keine Standartgroeße. Ich musste auch eine weile Suchen.

Hab mich dann für 5-Band/Vollband entschieden.
Lichtfarbe 965 Osram
Online bestellt... recht günstig, Sonntag Bestellt Dienstag wars da.

leuchtmittelprofi.de heisst der Shop bei dem ich bestellt hab.

Hab Eckbecken 2 Roehren 30 W 2 18 W bestellt hab ich 2* 30 W 965 + 2 * 18W 954. Bezahlt hab ich insgesamt 34 Euro (incl. Porto).

Gruß Arne

Hallo Arne,

na das hört sich ja auch gut an. Gut, dass ich noch nix bestellt/gekauft habe :wink: Warum ist die 30W kein Standart? Es gibt doch so viele 100cm Becken wo die Leuchtröhre 89,5 cm hat oder meintest du das nur auf Osram bezogen?

bierteufel

Mitglied
Hi

Frag mich sowas nicht... wenn ich das Angebot bei 90 cm 30 W Röhren sehe im vergleich zu 18 W dann kann ich das generell nur dadurch erklären, dass das keine Standartgröße ist.

Das gilt für alle Hersteller.

Auch von Phillips hab ich in der Länge überhaupt nichts mit Lichtfarbe 950 gefunden.

Gruß Arne

Oben