Wir haben ein komplettes 54 L Aqua für 10 Euro bekommen.
Mit Deckel und Beleuchtung und Heizung und Innenfilter.
Beim Innenfilter ist keine Markenbezeichung drauf.
Da er aber meiner Meinung nach, sowieso einen Fehler hat und auch extrem laut ist, möchten wir einen neuen kaufen.
Das Aqua steht im Kinderzimmer, also Sohnemann muß dort auch schlafen.
Und wenn es dann ständig laut brummt is es ja auch nicht angenehm.
Gibt es Empfehlungen über geräuscharme Innenfilter?
Er zieht nicht nur unten durch die dafür gedachten Öffnungen das Wasser ein, sondern auch oben am Deckel, bei der Öffnung für das Stromkabel.
Dort werden auch richtig umherschwimmende Pflanzenteile eingesaugt und wenn er an ist, bekomme ich diese Sachen garnicht weg, da er so einen starken Ansaugdruck hat.
Da wir ja später eher kleinere Fische einsetzen wollen, habe ich natürlich Bedenken deswegen.
Aber wie oben scho geschrieben, is das Ding sowieso zu laut und soll wech ...
Mit Deckel und Beleuchtung und Heizung und Innenfilter.
Beim Innenfilter ist keine Markenbezeichung drauf.
Da er aber meiner Meinung nach, sowieso einen Fehler hat und auch extrem laut ist, möchten wir einen neuen kaufen.
Das Aqua steht im Kinderzimmer, also Sohnemann muß dort auch schlafen.
Und wenn es dann ständig laut brummt is es ja auch nicht angenehm.
Gibt es Empfehlungen über geräuscharme Innenfilter?
Da er aber meiner Meinung nach, sowieso einen Fehler hat ...
Er zieht nicht nur unten durch die dafür gedachten Öffnungen das Wasser ein, sondern auch oben am Deckel, bei der Öffnung für das Stromkabel.
Dort werden auch richtig umherschwimmende Pflanzenteile eingesaugt und wenn er an ist, bekomme ich diese Sachen garnicht weg, da er so einen starken Ansaugdruck hat.
Da wir ja später eher kleinere Fische einsetzen wollen, habe ich natürlich Bedenken deswegen.
Aber wie oben scho geschrieben, is das Ding sowieso zu laut und soll wech ...