Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

LED

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Hunde In Dosen, 22. August 2019.

  1. Hunde In Dosen

    Hunde In Dosen Mitglied

    Hi,
    Mal wieder ne technik frage.Mein aquarium(Eheim Aquastar 54)läuft jetzt knapp 3 jahre mit der selben LED und ich frag mich wann ich die austauschen muss.da ich mit der LED sehr zufrieden bin hätte ich gerne wieder die gleiche,weil sie aber im set mit dem aquarium war sagt ihr name allerdings nicht so viel aus.ich habe den verdacht das es die Eheim classic daylight ist,bin mir aber nicht sicher.ich hoffe das jemand die lampe erkennt und mir mitteilt ob es die LED ist von der ich glaube das es sie ist oder ne andere und wann ich diese austauschen muss. 20190822_183936.jpg 20190822_183919.jpg 20190822_183858.jpg
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    solange die Lampe funktioniert musst Du sie nicht austauschen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Hunde In Dosen

    Hunde In Dosen Mitglied

  4. Benji 67

    Benji 67 Mitglied

    Hallo Hund in Dosen,
    wie ich auf dem Typenschild mit Adlerauge und Lupe:D erkennen kann ist es die Eheim Daylight. Falls du sie doch mal ersetzen musst oder willst.
    Gruß Benji
     
  5. Hunde In Dosen

    Hunde In Dosen Mitglied

    Das Eheim daylight draufsteht hab ich auch schon gesehen,aber wenn ich den namen in google eingeb kommt da entweder eheim CLASSIC daylight oder eheim POWER daylight und jetzt weis ich halt nicht welche das is
     
  6. Hunde In Dosen

    Hunde In Dosen Mitglied

    Aber warscheinlich is es die classic weil die bis auf die halterung eich aussehen.Danke für eure antworten:D <3.
    LG Hunde In Dosen
     
  7. Benji 67

    Benji 67 Mitglied

    HMMM vielleicht mal die Typennummer eingeben und gucken was passiert. Kommt dann wahrscheinlich ein Werbevideo über die NEUE LED Generation. NOCH Besser, NOCH langlebiger und NOCH teurer.:D
     
  8. Wieso wolltest du diese denn tauschen!?
    Ich denke auch, das es keinen wirklichen Grund gibt, um die Lampen zu tauschen, solange sie funktionieren!
    Es sei denn, man möchte eine bessere Beleuchtung haben ;)
    Ah, da muss ich gleich an die automatische Aquarienlichtsteuerung oder ein LED-Tageslichtsimulationssystem denken! Ich überlege schon lange mir diese zu holen! Hab' mich auch schon mal darüber hier auf https://www.ledaquaristik.de/accessories/Dimming-control-daylight-simulation darüber schlau gemacht und ich finde, das wäre genau das richtige für mein Aquarium.

    Was sagst du zu automatischen Aquarienlichtsteuerung oder LED-Tageslichtsimulationssystem!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019

Diese Seite empfehlen