LDA25 ein Pinselalgenkiller???

mahlzeit,

habe heute bei meinem fischhändler LDA25 gegen pinselagen enpfohlen bekommen. habe mir auch 2 gekauft. dieser fisch wird auch pitbullwels genannt.

hat jemand schon erfahrung mit solch einen fisch gemacht???

gruß mario

bierteufel

Mitglied
Hi

Bei einem einfacher Blick in Google haette es sich Dir sicherlich sehr schnell eingeleuchtet, hoffe ich, daß das ein ausgesprochenes Gruppentier ist. Die LDA25 zu zweit zu halte ist alles andere als artgerecht.

Wäre schön wenn du irgendwann mal beginnst dich über die Tiere zu informieren, die du hälst. Wiie wäre JETZT. Und Dir in Foren alles vorkauen lassen ist alles andere als sich zu informieren.

Gruß Arne

@Mods - hier kann zu :mrgreen:

was bist du denn für einer, pass mal auf wie du mit mir redest!!!
laut zoohändler wäre es so in ordnung, lediglich habe ich gefragt ob jemand erfahrung mit den fischen gesammelt hat, das ist kein grund mich hier so anzupupsen. wenn du nichts zu dem thema beitragen kannst, dann halte dich geschlossen :!:

Bei Zoohändlern kannst du auch unsichtbare Fische kaufen :thumleft:

Und ja in der Tüte sind wirklich Fische, auch wenn du nur Wasser siehst :study:

bierteufel

Mitglied
Hallo Kiki

Ich gebe mir Mühe meine Beitäge gemäß der Netiquette zu gestalten. Ich gebe Dir einen Hinweis auf einen zentralen Punkt bei der artgerechten Haltung von LDA25. Ich halte Dir den Spiegel vor, das du unverantwortlich bist.

Du rotzt Beiträge hin. Du holst Fische ohne auch nur etwas "Respekt" vor deren Natur zu haben. Du verstehst nicht einmal recht plumpe Hinweise auf einen Kernpunkt der artgerechten Haltung von LDA25.

was bist du denn für einer, pass mal auf wie du mit mir redest!!!
Eyh man Aldär Kanackdeutsch ist hier völlig out
laut zoohändler wäre es so in ordnung,
Dann war deine Frage hier wohl aus purer Langeweile gestellt?
lediglich habe ich gefragt ob jemand erfahrung mit den fischen gesammelt hat,
JaJa
das ist kein grund mich hier so anzupupsen.
Es ist ein Grund dich anzupupsen, daß bei Dir Tiere zu einer Ware reduziert werden.
wenn du nichts zu dem thema beitragen kannst, dann halte dich geschlossen :!:
Du brauchst garkeine Themen starten, die Antworten scheinst du ja doch nicht zu verstehen.

Kind, geh wo anders spielen, und spiele nicht mit Fischen!

Gruß Arne

Z-Jörg

Mitglied
kiki71 schrieb:
mahlzeit,

habe heute bei meinem fischhändler LDA25 gegen pinselagen enpfohlen bekommen. habe mir auch 2 gekauft. dieser fisch wird auch pitbullwels genannt.

hat jemand schon erfahrung mit solch einen fisch gemacht???

gruß mario
Hallo Mario,
ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem LDA25 gemacht, aber ich bin davon überzeugt, dass es keinen Fisch gibt (auch keine Garnele) der ein veralgtes Aq. in der Griff bekommt.

hi,
sollen sie auch nicht, sondern nur unterstützen. hab mir heute noch 3 LDA25 gekauft und hab jetzt eine gruppe von 5 Fischen. gegen die algen hab ich heute 12 schnellwachsende pflanzen eingepflanzt. ich hoffe das ich die algen nun in den griff bekomme.

Oben