Lampe gesucht für Waterhome AQ 60 Liter

Hallo , ich suche für mein Waterhome Aq eine Tageslichtlampe E27, 25Watt
Durchmesser ca. 60mm Länge ca.140 mm Farbtemperatur 6400Kelvin.

Da die vorhandene Beleuchtung in den Deckel eingebaut ist bin ich auf diese Maße angewiesen.

Wer kann mir diesbezüglich Info geben, wo ich diese Lampen kaufen kann, oder wer hat auch ein Waterhome Aq und vielleicht das gleiche Problem

Danke schon mal für alle brauchbaren Infos

Stinnes

Mitglied
HI,

öffne "gelbeseiten.de", such nach Leuchten in deiner Umgebung. Ruf zwei, drei Händler an und bestell beim Billigsten. Wenn es nur né 6500K Leuchte wird, ist das auch nicht schlimm. Auch 4000K sind sehr gut für Pflanzenbecken geeignet.

Stinnes schrieb:
Auch 4000K sind sehr gut für Pflanzenbecken geeignet.

Hi,
hab diese unteranderem auch in meinem 54l waterhome, lichthungrige pflanzen wachsen zwar nicht so dolle aber das liegt eher an der dem geringen w/l ! Meine eingesetzten pflanzen wachsen sehr zufriedenstellend.

:wink:

Danke für die Infos.

Habe es schon in den Baumärkten probiert, da gibt es aber nur die Energiesparlampen und ich glibe die sind nicht so hell, oder ???

Hi,
in nem 60cm aq wuerde ich keine lampe mit gewinde e27 nutzen, da du dein aq nicht voll ausleuchtest sondern nur punktuell, eine bis 2 lsr wuerden dein aq viel besser ausleuchten.
Aber warum hast du denn unter deiner abdeckung ein schraubgewinde, kannst du mal ein foto reinstellen. Energiesparlampen mit entsrechender farbtemperatur gibt es und funktionieren auch, aber wie gesagt, es ist dann nicht komplett ausgeleuchtet.
:wink:

Oben