Welche Lampe für 60er Becken

Kochi

Mitglied
Grüße,
Ich als kompletter Lampen Dödl, der Absolut keine Ahnung hat von Lumen, Watt oder wie viel wird benötigt etc.
Bräuchte die Hilfe von den Profis bevor ich mir einen Blödsinn kaufe.
Also zu den Eckdaten
Ich würde mir gerne für mein 60Liter Becken ( Da der Deckel relativ klein ist, zwecks im Aquarium Pflanzen schneiden usw) ein neues Licht bestellen und es ohne Deckel betreiben.
Südamerika Style, 3 Kleinere Wurzeln . Teils Soil Teils Sand als Bodengrund...
Pflanzen kann ich leider nicht mehr alle benennen außer ich finde noch die Zettel zuhause wenn diese Infos sehr wichtig sind?
CO2 Anlage ist keine Vorhanden.
Mir geht es vor allem um die Hantierung im Aquarium da ich mit diesen Deckel nicht arbeiten kann. ( und Ein bisschen ums Optische, da mich der Deckel rein optisch sehr stört)
Ich muss jetzt nicht das non plus Ultra Lampen Modell haben . kein Sonnen Aufgang usw.
Nur Genug Lumen damit mir vielleicht meine Pflanze ein bisschen wachsen und nicht verkümmern.
Würde mich sehr über ein Paar Vorschläge freuen.
MFG Kochi
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kochi,
Da würde ich mal bei Weller auf die Seite schauen. Er hat gute und günstige Balken.
L. G. Wolf
 
Oben