Labidochromis caeruleus (Yellow)

Hallo

ich bin am einrichten eines Aquarium mit einer Kapazität von 250 Liter. Ich hätte gerne als Besatz die o.a.

Labidochromis caeruleus (Yellow)

Welche Barsche würde denn da noch dazu passen ??? Gerne natürlich welche mit einer ähnlich schönen intensiven Färbung ???? Wieviel Fische kann ich den überhaupt in meinem Aquarium unterbringen ?????
Hätte auch nix dagegen wenn das eine odere andere "Barschbaby" dabei rauskommt

Ich hätte da an einen melanchromis johanii gedacht ...was würde denn noch passen ??????
:D

Grüsse
Silent

Hallo

...bislang noch keine... ich weis ist nicht so gut.... meine Frage war eher grundsätzlicher Art .....ob die von der Art/Verhalten zusammenpassen..wenn ich die Wasserwerte habe (was aber sicherlich noch drei Wochen dauert) muss man sicher nochmal überlegen...bin grad erst am planen/einrichten...

falls die Wasserwerte passen würden diese zusamenpassen und in welcher Anzahl ????

Yellow
Pseudotropheus Demasoni
Maylandia Estherae
Metriaclima Lombardoi
Melanchromis Johanii

Grüsse
Silent

Hallo!

Silentwarrior hat geschrieben:

Pseudotropheus Demasoni
Maylandia Estherae
Metriaclima Lombardoi
Melanchromis Johanii

Den Demasoni würde ich dir nicht empfehlen,der ist sehr empfindlich und verträgt nur pflanzliche Nahrung,geht also mit den eher fleischliche Nahrung bevorzugenden Yellows nicht.

die Estherae sind erst ab 400 Liter aufwärts geeignet.

Vor dem Lombardoi möchte ich eindringlich warnen,wunderschöner Fisch,aber extrem aggressiv,bei zu kleinen Becken kann ein Lombardoi-Bock sich zum notorischen Killer entwickeln(spreche aus eigener Erfahrung :( )Meiner Meinung nach eigentlich kein Aquarienfisch,vielleicht ab 1000 Liter aufwärts mit sehr robusten und wehrhaften Beifischen.

Der Johanni würde gut passen,geeignete Arten wären auch Melanochromis cyaneorhabdos oder Pseudotropheus socolofi.

Viele Grüße!
Heiko

Hallo

Danke für deine Hilfe....

ok mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden... und wieviele Barsche wären für meine Beckengröße vernünftig bzw. wieviele Männchen bzw Weibchen pro Gattung

Grüsse
und Danke
Silent

Hallo!

Bei 250 Liter gingen 3 Arten zu je 1 Männchen und 3 Weibchen,wenn du nur 2 Arten nimmst kannst du die Damen entsprechend aufstocken.
Ich würde dir aber raten nicht beide genannten Melananochromis-Arten zusammen zu pflegen.
Es sind zwar relativ friedliche Vertreter,aber bei den sich doch von Erscheinungsbild und Farbe sehr ähnlichen Arten könnten die Böcke stärker untereinander rivalisieren als gegenüber gattungsfremden männlichen Tieren.

Viele Grüße!
Heiko

Oben