L66 und L204

hi leutz :D ,
hab mla wida n paar fragen an auch: und zwar, kann mir jemand n paar basics zu den L66 und L204 welsen geben?
ich bin am überlegen mir ein oda zwei endweder von der einen oder anderen art zuzulegen :D
ich danke jetzt schonmal für eure antworten=)

FG justus 8)

Hi,
mal nen paar daten zum L66(King Tiger Pleco):
länge bis 14cm, ist ein tropischer fisch der bei ca. 25 Grad zu halten ist,
der ph wert sollte neutral sein, der wels bevorzugt nicht zu helle becken und ist ein recht anspruchloser fresser, zugleich auch gern lebendfutter genommen wird,der wels braucht recht gut bepflanzte becken mit wurzeln zum abraspeln, das becken sollte mindestens 200 Liter haben bzw. eine kantenlänge von 100 cm

L204 ( Panaqolus sp.):
gilt im prinzip fast das gleiche...
wird ca. 15 cm lang

nachzulesen: Aqualog (all l numbers)
l66: nachzulesen im datz 9 /90: 521
l 204: nachzulesen im datz 2/96 : 75

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen ;)
bye

hay,
danke, du hast mir sehr weiter geholfen, jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden welchen ich von beiden haben möchte*gg*

danke nochmal=)

fG justus 8)

Hallo,

pflege selber den L66. Habe mir mal beide angeschaut. Von der Optik her gefällt mir der L66 besser. Ist aber geschmackssache.

Gruß Oetzi

hi,
gern geschehen...
ich geb dir aber nochmal den tip: informiere dich weiter bevor du dir soclhe welse zulegst.. da sie ersten recht teuer sind und vor allem weil sie einem schnell ans herz wachsen und ein verlust der tiere immer sehr schade ist...

gruß

hey
das sie leider recht teuer sind, ist mir rellatiy egal, da ich schon etwas länger auf ein paar hübsche welse spare, und ich mein bei dem aussehen ist der preis finde ich gerechtfertig!=)
@Odean+oetzi789: unter welchen bedingungen haltet ihr sie denn?
ich habe 2 becken wo sie reinpassen würden...ein 200l becken und halt das ganz große 350liter becken...

fG justus 8)

Aloha,

also ich halte ihn in einem 160l Becken mit vielen Höhlen als Verstecke.

Wasserwerte stehen unter meinem Post. Die Tiere sind halt nur recht scheu. Wirst du nicht allzu oft zu sehen bekommen. Ausser beim Füttern.

Gruß Oetzi

Oben