L134 füttern

Hi Rene,

ist zwar schon echt ein alter Thread aber mich würde brennend interessieren was aus deinen Welsen geworden ist wie du mit der Futter-Situation umgegangen bist!

Ich stehe mit meinen neuen L 134 vor dem selben problem!

R

René

Guest
Hallo Marvin,

ich habe die L66 behalten.
Stell mal ein Foto deiner vermeindlichen L134 ein,
vielleicht ist es ähnlich wie in meinem Fall das es gar keine sind.
Was fütterst du denn momentan?

Hi,

ich habe meine L 134 von einem Wels Züchter! Kann trotzdem mal ein Foto reinstellen.

Der Züchter verkauft auch eigenes Futter und zwar hat er bis zu meinem Abholen noch sein eigenes Staubfutter gefüttert und das wurde hier auch angenommen zudem gab er mir eigenes kleines Granulat.
Dann nach "Kritik" hier im Forum bzgl. des Staubfutters habe ich als Tipp die Wels-Chips von Tetra gekauft (Pflanliche und Tierische) aber die werden überhaupt nicht angenommen. Abends welche reingelegt und die gleiche Anzahl morgens wieder unberührt rausgeholt, hab sogar gerade beim WW noch einen gefunden und abgesaugt. Genauso wie Zucchini als Beifutter wird nicht genommen. Heute Abend probier ich als Beifutter mal SChlangengurke. Jetzt habe ich mir noch Tabs geholt und guck mal ob diese angenommen werden, zudem habe ich auch mal Rote Mückenlarven geholt und werde bei 7 Welsen mal einen Tab und einen Würfel Mückenlarven füttern.

R

René

Guest
Stell doch mal ein Foto rein.

DU schreibst, die Tabs werden nicht angerührt, hast du neben den L134 noch weitere Fische im Becken?
Wichtig ist hier ein Foto um auch mal die Bepflanzung etc zu sehen.
Welche Temp. hast du im Becken?

Sonst versuchs noch mal mit Paprika, jedoch die Haut vorher abziehen.

Hey,

Pflanzen

Vordergrund:
4x Helanthium bolivianum "latifolius"

5 x Algenbälle/Moosbälle

Mittelgrund:
6x Limnophila aquatica

5x Bunde Vallisneria asiatica

Anubia Nana auf einer Wurzel

Hintergrund:
7x Vallisneria gigantea

3x Echinodorus bleheri

Weitere Einrichtung:
2x Wurzel (1x Morkien und 1x Mangrove)

Habe einen Block Rote MüLas gefüttert und diese Wurden gefressen! Wie oft kann ich die Füttern pro Woche bzw. wie oft kann Frostfutter gefüttert werden?

Ich kann mal Paprika testen! Die Chips wurden nicht angenommen aber die Tabs wohl schon. WIe gesagt Staub und feines Granulat vom Züchter wird auch angenommen!

Anhänge

• 20130909_204227.jpg
    20130909_204227.jpg
    206 KB · Aufrufe: 96
Hi,

Sollte ich das Futter nur an einem Platz legen oder Gleichzeitig an verschiedenen Orten?

Das Problem ist die Menge weil man sie nicht fressen sieht.

Also kann ich morgen mal auch andres Frostfutter holen und mal ein wenig abwechselnd rein bringen?

fischolli

R.I.P.
Hi,

ja, solltest du sogar so machen. Das Futter etwas verteilen ist auch gut, es gibt immer stärkere und schwächere Tiere in einer GRuppe. Wenn nur ein Futterplatz da ist, kann es passieren, dass die schwächeren zu kurz kommen. Ich taue Frostfutter generell vorher auf, dann sinkt es auch schneller ab. Das mit dem Verteilen erledigt sich dann auch von selber.

Gruß

Moin,

gestern Abend habe ich mal Artemien getestet die wurde aber liegen gelassen :(
Heute probier ich nochmal Cyclops und wenn die es denn auch nicht sind wieder rote MüLas!
Vielleicht beherzige ich den Tipp mit der gehäuteten Paprika ;)

Oben