Kugelfisch ich bin verwirrt!

Also ich pflege einen Palembangkugelfisch(1,5 cm ) und bin gerad dabei ein Brackwasser AQ für ihn herzurichten, weil ich bisher der Meinung war er bräuchte einen gewissen Salzwasseranteil.
Doch als ich mein Mergus aufgeschlagen habe, steht da eindeutig, dass er soetwas nicht braucht?!
Was soll ich nun glauben?

Gruß
David

Hallo David!

Ich denke Du solltest zunächst einmal abklären, welche Art genau dir da als Palembangkugelfisch verkauft wurde.

Gruß!
Martin

So,
das habe ich getan :? . Es ist ein Tetraodon biocellatus... so der Mergus sagt kein Salzgehalt und die anderen das Gegenteil... und nun?

Gruß
David

Ne behalten werde ich ihn auf jedenfall. ich würde alles für mein Kugelfisch tun damit es ihm blendend geht. Dann werde ich also in Ruhe an meinen Brackwasserbecken für ihn basteln.
Ich danke vielmals.
Frohe Ostern
Gruß David

er meinte ja nicht jemanden, der ihn dir abnimmt und plegt, sondern jemanden, der den selben Kugelfisch hat wie du - und dir dann mehr infos und erfahrungsberichte geben kann

hallo,
ich hab auch einen kugelfisch.meiner meinung nach ist das aber ein tetradon steindachneri.ich halte meinen im reinem süsswasser,und das schon seit über einem jahr.er wurde mir von nachbarn gegeben,weil er flossen anknabberte.als ich ihm im aquarium hatte,dauerte es nicht lange da waren auch meine fische angeknabbert.ich überlegte warum?er nahm weder flockenfutter noch frostfutter.ich hatte noch garnelen eingefroren.ich warf welche ins becken,und traute meinen augen kaum.er knackte mit seinen zähnen den panzer der 3cm. großen garnelen,und saugte sie aus.irgendwann erschöpfte sich mein vorrat an garnelen,und ich überlegte was er vielleicht sonst noch fressen würde.dann lief ich mal durch den zooladen um die ecken,und entdeckte gammarus(getrocknete bechflohkrebse).ich nahm sie mit,und siehe da er fraß sie!nachdem er jeden tag satt war fraß er keine flossen mehr an,und wuchs wie blöd.
ich hoffe ich kann dir damit helfen?

tetradon= tetra(griechisch=4)
don=zahn

tetradon =vierzahn

hier ein bild von meinem

Anhänge

• PICT0307.jpg
    PICT0307.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 80
Das beantwortet meine frage ja nicht :D ! mein Kufi bekommt mit seinen 1,5 cm jeden Tag 4-6 Schnecken und Mülas und er hat noch nie einen meiner Fische angeknabbert er hat sogar 3 ausgewachsene Apfelschnecken platt gemacht die ich frisch gekauft hatte :lol: .

@ garder und MS ja sry hatte ich falsch verstanden :D

Gruß
David

Oben