Kriegen die CPOs Futter ab?

Kriegen die CPOs Futter ab?

Die Fische stürzen sich auf alles, was essbar ist.
Alle reden immer davon, dass CPOs Fische anknabbern, aber so wie es bei der Futterverteilung zugeht, weiß ich nicht, ob die CPOs überhaupt etwas abbekommen, weil sie eher Schiss haben...

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal

(eine Begrüßung deinerseits wäre auch ganz nett gewesen!) :roll:

Was fütterst du denn so?
Wenn ich bei meinen ne Tablette reinwerf, geht die sofort zu boden und die Freischwimmenden Fische werden durch das Flockenfutter abgelenkt!

Hallo erstmal,
ich weiß nicht, ob Sies wussten....
Begrüßung? Ich schreibe aus Zeitgründen immer so nebenbei, da ist meistens Hektik.
Ich bin auch immer dankbar für Tipps, vergesse in der Fließbandarbeit einfach manchmal die Begrüßung, ist aberw eder eine Herabwürdigung, noch böse gemeint.
Ich gelobe Besserung....

Zum Thema:
Ich fütter Flocken oder Krümelfutter für die Fische oben.
Wafer-Tabs für die Welse und so Krümelzeugs (Spezialfutter) für Garnelen und Krebse.
Nur: Wenn die gigantischen Welse sich auf ne Futtertab stürzen, dann möchte ich nicht ein CPO sein, der ca. 1/3 so breit ist, 1/2 so groß und deutlich filigraner beaut.
Die reißen dann meistens aus....
Ist es vielleicht so, dass CPOs nachts aktiver sind als Welse?
Oder gibt es Futtertabs, die die Fische nicht mögen?

Abschließende Grüße:
Schönes Wochenende und Danke für alles Hilfreiche...

Hallo,
das STERBEN geht weiter.
Jede Woche ein CPO.

Hat jemand noch ne Idee?
23 Grad
Wasserwerte getestet (Kupfer, ...)
120 L mit Mollys, Goldschmerle, Antennenwelsen und Garnelen)

Hilfe!

Hi,

dass die CPOs sterben hast du bis jetzt noch gar nicht erwähnt!

Bei den Welsen und Schmerlen kann ich mir schon vorstellen, dass sie Futtertechnisch zu kurz kommen.

Nachts füttern wird da auch nicht viel Bringen weil die Welse auch nachts unterwegs sind. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass die Krebse verhungern, weil sie dann vorher wahrscheinlich schon probieren würden die Mollys oder die Pflanzen an zu nagen, aus schierer Verzweiflung, einen schlafenden Molly kann so eine CPO bestimmt erwischen, wenn ihn der Hunger treibt.

Allgemein ist es wahrscheinlich auf dem Boden deines AQs zu eng: Goldschmerle, Antennenwelse und Garnelen + die CPOs alles eher Bodenbewohner.
Vielleicht sind die CPOs da einfach unterlegen und haben zu viel Stress, wenn sie dann noch beim Futter zu kurz kommen...

4 Arten die sich den Boden eines Beckens teilen müssen sind einfach zu viel!

MfG

Hi,
na..Besatz ändern.Wenn Du nur rumgeschubst wirst,haste auch irgendwann keinen Bock mehr.
LG
Volker

Oben