Krankheit Skalar?

Mein Skalar schwimmt nach oben gerichtet und ein Kiemendeckel bewegt sich nicht. Wäre froh wenn mir wär helfen könnte da es echt traurig währe wenn der lieblings Fisch meiner Oma sterben würde

Snowgnome

Mitglied
Hi,

wenn du Hilfe haben möchtest, müsstest du die Umstände schon etwas genauer beschreiben. Interessant wäre z.B. wie lange da Problem besteht, wie das Aquarium aussieht, was da sonst noch schwimmt und so weiter. Ein Bild könnte auch hilfreich sein.

Das Verhalten hat er schon seid Monaten , Das Aquarium ist noch recht neu (400l Eckaquarium) die Pflanzen sind noch recht klein ( und es kommen noch mehr) aktueller besatz 7xPrachtbarben 2xGlaswels 1xKuckuckswels 3xPanzterwelse 2x Siamesische rüsselbarben und die zwei Skalare (3 neons 2 keilfleckbärblinge sind nur vorübergehend drinen)

Anhänge

• a04e991c-690a-4fc4-b105-34260d63d04a.jpg
    a04e991c-690a-4fc4-b105-34260d63d04a.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 45

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Zur Einrichtung des Aquariums schreib ich jetzt nix, das würde unfreundlich werden. Wenn der unsichtbare Skalar das Verhalten aber schon seit Monaten zeigt, wird sich da wohl nichts mehr ändern. Und ja, er stirbt früher oder später

Zuletzt bearbeitet:

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
jetzt seid doch nicht so, kramt in Euren Erinnerungen, wenn ich in meinen krame finde ich ziemlich am Anfang auch so ein Becken.:cool: Mein erstes war noch schlimmer, 2 Schleierschwänze, 2 Scheibenbarsche und 2 Goldorfen in einer Goldfischkugel.
Es ist halt nicht hilfreich wenn ein Foto gepostet wird und ausgerechnet der Fisch um den es geht gar nicht auf dem Bild ist. Möglicherweise würde hier jemand zu Stein werden, sobald er von der Sonne getroffen wird. ;)

mraqua

Mitglied
Moin,
Vielleicht kannst etwas mehr erzählen. Becken ist neu, wie neu? Wo war der Fisch denn vorher untergebracht?

Übrigens ist es hier üblich eine Begrüßung zu schreiben und auch ein Gruß (durchaus in der Signatur) sind auch gerne gesehen.

baum

Mitglied
Moin,
ein Foto des kranken Tieres wäre auch gut zu Diagnosezwecken, ich fürchte allerdings dass da nicht mehr viel zu machen ist.
Falls du überlegst weiterhin Skalare zu halten, sollten wir über die Beckeneinrichtung und den Besatz reden...sag Bescheid.

MFG
Sebastian

Oben