Krankheit beim Korallenplaty

brauche dringend Hilfe, mein Korallenplaty hat auf der hinteren Körperhälfte so einen weißlichen flauschigen Belag. Es sieht irgendwie aus wie Schimmel. Weißpünktchenkrankeit sieht ja anders aus, da haben die Fische ja Pünktchen auf der Haut, aber mein Fisch hat so einen richtigen Flaum, der aussieht wie Schimmel. Hab ihn jetzt erstmal alleine gesetzt. Kann mir jemand sagen, was mein Fischi für eine Krankheit hat??? Bin jedem dankbar der mir hilft, das ich dann meinem Fischi helfen kann.

LG Sandra

Ich versteh ja, dass Du Dir Sorgen machst, aber durch so ein optisches "Geschrei" wird dem Fisch auch nicht schneller geholfen.

Mach Dich mal auf dieser Seite über Fischkrankheiten schlau. Gibt da auch ne Krankheit namens Fischschimmel. - Mehr kann ich leider nicht beitragen mangels praktischer Erfahrung.

Gruß, Jolly

allo,
Hört sich für mich wie ein Pilz an.
Stell mal ein Foto ins Forum und Infos zu deinem Becken.
MFG

Melvin

Hallo Melvin,

haben ein 520L Becken. Die Wasserwerte sind alle in Ordnung, haben diese getestet. Ein Foto von dem Kranken Fisch hab ich jetzt leider nicht, sondern nur Bild was ich im Internet gefunden habe und so sieht es bei meinem auch aus. gibt es ein hilfreiches mittel dagegen und wenn ja, welches???

Lg Sandra

Anhänge

• pilz_shubunkin.jpg
    pilz_shubunkin.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 109
Sandra, ließ doch einfach die Seite zu Ende, auf der Du das Bild gefunden hast. Weiter unten stehen auch Ursachen, Behandlungsvorschläge, und weitere Informationen - u.a. über Heilmittel gegen Pilzinfektionen.

Übrigens wollen die Leute bei der Frage nach Wasserwerten meistens die exakten Wasserwerte wissen, um dann selbst zu beurteilen, ob sie für diesen Fisch in dieser Situation in Ordnung sind.

Gruß, Jolly

Oben