Kranker Skalar - Dringend.

Letzten Donnerstag habe ich von meinem Cousin ein 220l Aquarium samt Besatz bekommen. Allerdings hatte ich gehofft, dass ein Bekannter die Skalare sehr bald holt, was sich aber noch verzögert. So mussten die Skalare vorübergehend in ein 54l Becken. Natürlich weiß ich, dass das viel zu klein ist. Anfänglich saßen auch noch Sumatra-Barben mit darin und haben leider fleißig an den Flossen geknabbert. Die sind aber jetzt schon vermittelt. In das große Becken können die Fische leider nicht, da dort meine geliebten Guppys drin sind. Jetzt hat einer der beiden Skalare eine löchrige Flosse und es hängen weiße eiförmige Kügelchen aus ihm. Könnte es die Flossenfäule sein? Falls jemand in der Nähe von Aschaffenburg bzw. Frankfurt wohnt: Würde sich jemand der Skalare erbarmen und ihnen ein schönes Zuhause geben und sie aufpäppeln? Der andere Skalar sieht noch gesund aus. Was kann ich tun?

hi,
frag doch einfach mal nen netten kleinen Händler ob er die nehmen und aufpeppeln würde.
Oder guck ob sich hier im forum jemand dem Fisch annimmt.

gruß mr.aqua

Hi,

ähm. Wenn die Guppy im 220er sitzen..und die Skalare im 54er...warum setzt du sie nicht ins jeweils andere Aquarium?

Erstens könnte ich die Guppys nicht alle umsetzen, da es viel zu viele kleine sind, und zweitens möchte ich ja sowieso einen Abnehmer in den nächsten Tagen finden. Die Lösung war eigentlich nur bis gestern gedacht, aber leider konnte mein Bekannter die Skalare doch noch nicht nehmen. Jetzt meinte er, er könne sich erst nächste Woche darum kümmern. Das kann sich also noch bis zu zwei Wochen hinziehen und daher meinte er, ich solle doch versuchen, jemand anderen zu finden. Wenn nicht, würde er sie nehmen.

Oben