Kranker Guppy: Bakterielle infektion? + Video

Hallo,
diesmal ist es nicht ein kranker Fisch der schon krank war den ich gekauft hatte, sondern ein fisch den ich schon länger drin hab :|
Mir ist seit vorgestern aufgefallen das meine ältere Guppy Dame mit dem Kopf nach oben rumschwimmt, habe mir erst nix bei gedacht, doch dann hab ich heute gemerkt das die Farbe etwas dunkler geworden ist, am gesamten Körper plus Flosse.

Vor 2 Wochen? ca. fehlte ein stück unten von dem Schwanz hab aber mir gedacht das sie der Zergflusskrebs gezwickt hat oder das Männchen ein bisschen rabiat mit ihr umgegangen ist, ist auch nicht noch mehr verschwunden sondern so geblieben, außerdem sah es auch abgebissen aus.
Jetzt sieht es aus als stellte sie die Flosse nicht mehr auf sieht auch irgendwie steif aus oder so was wie als wäre es verklebt, wie soll man das beschreiben? Oder Als wäre z.b. wie beim Hund das Haar nass und hängt runter.

Ich hab sie vorsichtshalber erstmal in das Quarantänebecken getan.

Hier gibt es ein Video von mir, sie schwimmt dort in von mir aufgestellten Quarantänebecken:
http://www.youtube.com/watch?v=NKtS3x0Qgpw

Meine Vermutung wäre eine Bakterielle Infektion? bin in sachen Fischkrankheiten aber noch nicht der experte deswegen frag ich hier.
Bevor ich irgendwelche Behandlungsversuche anstelle, da man ja wen es geht wie möglich eindeutig wissen muss was jemand hat bevor man irgendwelche Medikamente gibt ;)

Das Becken läuft seit ca. 6 Wochen, und ist richtig eingefahren.
Hat folgende werte :

(Gestern vor dem wöchentlichen Wasserwechsel gemessen)
Nitrit 0 mg/l
Nitrat 5 mg/l
PH 7,5
KH 9
GH 16
CO2 11.8 mg/l (berechnet)

Besatz:
2 W 1 M Guppy
1 Amano Garnelen (ich weiß Gruppenhaltung normalerweise)
2 Montezuma Zwergflußkrebse

mfg
Remos

Seit 2 Wochen sagst Du sieht der Guppy schon so aus, ohne Veränderung? Also die Flosse ist nicht zerfranzter und auch die Schuppen sehen normal aus?

Würde mit einem allgemeinem Heilmittel dosieren (Se*a2000) und Vitame zugeben. Artemien füttern damit der Fisch wieder stark wird und die Flosse sich zurückbildet.

:)

der Ffisch sieht nicht seit 2 wochen so aus sondern ein kleines stück am schwanz fehlte 2 wochen sonst nix ...im moment siehts echt mies aus.
Haben das eben im chat durch diskutiert es handelt es sich wohl um Flossenfäule mit einem Schimmelpilz :|

Oben