Hallo,
hab gerade gestern meinen letzten Zwergsaugwels verloren :cry:
Bin total frustriert.
Das ist jetzt der letzte der 6 gewesen.
Fang ich mal von vorne an.
Habe Montag bemerkt, dass mein PH Wert zu hoch ist (PH 8 und höher) Daher in den Laden und CO2 Anlage geholt. Die läuft seit Montag morgen.
Habe seit Dienstagabend/Mittwochmorgen einen stabilen PH-Wert von 7,2-7,4.
War die Veränderung zu stark oder zu schnell??
Der Wels hat sich den ganzen Tag über der CO2 Anlage aufgehalten. Dann bekam er Rote Kiemen (siehe Beitrag), dann wurde nach zwei Stunden der Schwanzbereich ganz rot geädert und dann war er schon tot, als ich zum Zoofachhandel fahren wollte
Die Kiemen sahen am Anfang ungefähr so aus wie die von diesem hierhttp://l-welse.com/forum/showthread.php?t=10610
Oder hatte er evtl. eine bakterielle Infektion???
Hab gerade erst ein Hawaii plati in Quarantäne gegeben, da sie eine Geschwulst am Bauch hat.
Ich will ja nicht dass sich meine Neons und Platies anstecken.
Außerdem finde ich, dass die Neons blasser sind als vorher bei dem Hohen PH Wert. Sind die jetzt auch krank???
Helft mir doch mal bitte weiter
Wasserwerte sind in meinem Profil gespeichert
hab gerade gestern meinen letzten Zwergsaugwels verloren :cry:
Bin total frustriert.
Das ist jetzt der letzte der 6 gewesen.
Fang ich mal von vorne an.
Habe Montag bemerkt, dass mein PH Wert zu hoch ist (PH 8 und höher) Daher in den Laden und CO2 Anlage geholt. Die läuft seit Montag morgen.
Habe seit Dienstagabend/Mittwochmorgen einen stabilen PH-Wert von 7,2-7,4.
War die Veränderung zu stark oder zu schnell??
Der Wels hat sich den ganzen Tag über der CO2 Anlage aufgehalten. Dann bekam er Rote Kiemen (siehe Beitrag), dann wurde nach zwei Stunden der Schwanzbereich ganz rot geädert und dann war er schon tot, als ich zum Zoofachhandel fahren wollte
Die Kiemen sahen am Anfang ungefähr so aus wie die von diesem hierhttp://l-welse.com/forum/showthread.php?t=10610
Oder hatte er evtl. eine bakterielle Infektion???
Hab gerade erst ein Hawaii plati in Quarantäne gegeben, da sie eine Geschwulst am Bauch hat.
Ich will ja nicht dass sich meine Neons und Platies anstecken.
Außerdem finde ich, dass die Neons blasser sind als vorher bei dem Hohen PH Wert. Sind die jetzt auch krank???
Helft mir doch mal bitte weiter
Wasserwerte sind in meinem Profil gespeichert