Kongo-White + Amazon Day

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Leuchtenkombination ? Bzw mit ähnlichen Lichtspektren aus dem Baumarkt ? ( Einzusehen bei Dennerle.de )

Möchte evtl diese Kombi einbauen wollte aber erstmal fragen ob jemand Algenprobleme oder sowas hatte!

Mfg

Julian

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

ich habe genau diese Kombination und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du nicht gerade die 38 Watt-Röhren suchst, gibt es aber auch günstigere Alternativen mit der gleichen Lichtfarbe.

=)

Hallo freut mich zu hören dass du zufrieden bist =) Habe momentan Trocal Plant und Amazon day aber mir gefällt diese gelbliche Lichtfarbe in kombination mit meinem gelblichen Kies überhaupt nicht, das ganze AQ wirkt sehr gelb..

hast du vielleicht ein Foto von deinem AQ mit dieser Kombination =) ?

Naja ich geb lieber n par euro mehr aus dafür isses dann Qualität hab mit baumarkt-leuchten erst kürzlich schlechte erfahrungen gemacht ( nach drei tagen kaputt gegangen, austauschleuchte nach 3 wochen ).

Gruß

Julian

..

hm da sind die dennerle ja gar net dabei ? weißt du zufällig welchen die Amazon und die Kongo White entsprechen ?

thx aber schon mal cooler link ;)

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

genauso ist das. :wink:
Die Amazon Day ist im Licht eher weiß und die Kongo white eher gelblich.

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

das kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Tropical plant nicht kenne. Ich würde sagen gelblich - nicht quietschgelb. :wink:

Frag' doch im Laden einfach mal, ob sie Dir die Farben vorführen können.

Oben