Komme nicht mehr klar, was soll ich machen?

Hi Peggy,

sie könnte in div. Foren (z.B. auch hier)oder Zierfischbörsen Anzeigen aufgeben - wo ist das Problem?

LG Denise

Ich verstehe auch nicht warum manche Leute hier fragen stellen und sich die Antworten dan schön reden wenn es ihnen nicht in den Kragen passt!
Ist echt tierquälerei!

Ich habe auch viele Fehler gemacht hab hier dan eine auf den Deckel bekommen aber ich ziehe meine Consequenzen daraus, in dem ich mir ein größeres Becken kaufe und einen Teil meiner Fische abgebe!

hi,

da schließe ich mich meinen beiden vorrednern an. wozu fragt man um rat, wenn man diesen dann nicht akzeptieren kann und nicht mit kritik umgehen kann!?!?

ich finde es sehr egoistisch unbedingt ein tier haben halten zu wollen, obwohl man diesem nicht gerecht werden kann.

jeder, erst recht als anfänger, macht mal fehler ....... jeder hier hat mal klein und "doof" angefangen .....

lg,
tine

CarstenOL

Mitglied
Meine lieben jungen Freunde,
könnet Ihr bitte Euer Gezicke ein bisschen stoppen? Der Threadöffner möchte Hilfe und nicht eine wilde Horde juveniler Oberlehrer!
Back to topic:
Das "kahle" Becken braucht noch Pflanzen. Wo man sie preiswert herbekommt (Forum, Geschäft) wurde bereits gesagt - und DA sollte man nicht sparen. Eher halten es die 2 Panzerwelse allein noch etwas aus als die anderen Fische ein superkahles Becken. Man muss Prioritäten setzen.
Außerdem brauchst Du eine etwas weniger morbide Deko. So könntest Du mal nach sauberen Tontöpfen schauen. Oder Höhlen aus Kokosnuss basteln. Kokosnuss für 1 Euro kaufen, sägen, essen, abkochen, fertig sind 2 Höhlen. In der Natur finden sich - da muss man natürlich suchen - auch oft geeignete Steine, die man zu Höhlen zusammen bauen kann. Lohnen könnte auch der Weg zum Steinmetz: Da fallen beim Grabsteinbau öfters kleine Bruchstücke ab (Granit), die durchaus kostenlos abgegeben werden können. Deko zum Nulltarif....
Zur Schmerle: "Panikabgabe", wie sie das juvenile Fachpersonal hier empfiehlt, ist fehl am Platze. Wenn die Schmerle bis jetzt ausgehalten hat, tut sie das auch länger. Klar ist: Das ist kein Idealzustand, Du solltest schon nach einer anderen Bleibe sorgen. Aber nicht hetzen, in Ruhe umschauen.
Gruß
Carsten

wo steht bitte, dass wir zu einem überstürzten verkauf auf teufel komm raus geraten haben, wir als juveniles fachpersonal, was chon wirklich beleidigent lingt mit dieser art von sakasmus und ironie.

gruß,
tine

Regt euch mal ab, wir sind hier doch keine Sekte.
Das was Carsten sagt stimmt, ich werde die Schmerle
abgeben wenn ich ein gutes zu hause für sie gefunden
habe, am besten in meiner Nähe wo ich sie besuchen kann
um zu sehen wie sie sich evtl. entwickelt. Das braucht jedoch
etwas Zeit.

wer hat denn was von sekte gesagt.
die rede war von juvenil und nicht jehova! :wink: :lol:

die rede war nicht davon, dass die schmerle um jeden preis raus muss, egal wohin. da musst du uns falsch verstanden haben, wenn ich da mal für die anderen mitreden darf .....

lg,
tine

Kommt mir manchmal echt so vor wie Jehova! :lol:

Ein bisschen Freundlicher wäre mir ganz lieb, ich behandele meine Mitmenschen ja auch so wie ich selbt behandelt werden möchte.

Ich habe nun vernommen das die Schmerle ein neues Becken braucht, ich werde mich in meiner Umgebung umhören und wenn gar nichts mehr geht sie hier im Biete-Forum anbieten! Ob das jedoch so gut für das Tier ist weiß ich nicht, weil wir haben sie wie gesagt nun schon zwei Jahre und sie macht mir nicht den Eindruck als würde sie das Becken stören weil sie schon recht aktiv ist. Aber wenn es so ist wie ihr es sagt dann muss ich halt handeln, höre mich wie gesagt um.

Oben