komisches verhalten meiner amano garnelen

hallo!
als ich heute von der arbeit nach hause gekommen bin, ist mir aufgefallen das alle meine amanos am auslauf vom filter haengen.meine red cristals und red fires aber nicht.was kann das bedeuten?ich werde gleich erstmal das wasser testen, ob dort was net stimmt.
mfg kai

Anhänge

• IMG_2427.JPG
    IMG_2427.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 129

Hi,

Glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst. Amanogarnelen leben in der Natur in Bächen, fließendem Gewässer. Die mögen wohl die Strömung. Außerdem sitzen meine auch sehr oft beieinander, denk mal die wollten sich nur weng unterhalten. Darum sitzen sie alle da.

Wenn du auf Nummer sicher gehn willst, ist ein Wasserwechsel immer von Vorteil :mrgreen:

Hi,

Was hast du denn an anderem Besatz im Becken? Wie sieht deine Bepflanzung aus? Meine Amanos haben genau das Gleiche gemacht, als ich noch M ramirezi im Aquarium hatte, die sind immer hinter den Garnelen her, und so haben sie sich eben "versteckt". Jetzt sind die Barsche weg und ich habe etwas Ricciamoos auf eine Wurzel aufgebunden, so fühlen sie sich scheinbar wohler und sind wieder im ganzen Becken unterwegs!

Grüße
Dennis

Oben