komisches Verhalten meiner Guppys.Krank?

Ich wundere mich seit 3 Tagen über das Verhalten meiner Guppys,es drängen sich ca 10-15 Tiere,mal mehr,mal weniger in einer Ecke des Beckens rum ohne das ich dafür einen Grund erkennen kann.Es sind neu gekaufte und Jungtiere aus meinem Bestand.Ist das normal?Sind sie krank oder werden sie es?Bin ziemlich unerfahren was Fische angeht und wäre für Meinungen und Tips dankbar.LG,sabine46

Hallo Nadine,danke für den Tip,nun zu den Infos,Becken hat 150l,habe es seit ca 4-5Wochen,lief eine Woche leer bis mein alter Bestand umziehen durfte,der besteht aus 4 Antennenwelse,2 Albinowelse,9 Kardinalfischen 2 Guppyweibchen ,3 Guppymännchen und ca. 20 Guppybabies,seit dem Umzug haben die Antennenwelse Nachwuchs gehabt,zähle so um die 20,die Guppys vermehren sich lustig weiter,die Babys werden aber ab nächste Woche abgegeben,habe Kies und Bodengrund speziell für Welse stand auf der Tüte,ein paar Pflanzen und Deko, Wasserwerte?Keine Ahnung,hatte ich noch nie gehört,habe immer beim Wasserwechsel das entsprechende Zeug für Wasser und Pflanzen reingemacht,hab fast vergessen zu sagen das ich diese Woche neue Fische gekauft habe und zwar 5 Guppymännchen,4 Ballon-Mollys und 4 Korallenplatys von denen einer heute tot im Becken lag.Wie gesagt dieses Eckendrängen hatte ich vorher noch nie bei ihnen gesehen,ist das ein Problem wegen´der neuen Fische oder sind sie wirklich krank?Wäre super wenn du selbst oderm wer auch immer dies hier liest mir weiterhelfen könnte. Danke im Vorraus. Liebe Grüße von Sabine

Oben