komisches Tier im Aquarium ...

Hallo
ich habe in meinem AQ ein komisches Tier endeckt nachdem ich meinen Riccia Fluitans rasen umgesiedelt habe ... es saß auf dem rasen ... es ist ziemlich groß aba ich habe es erst heute entdeckt , allerdings keine ahnung was das sein soll bzw was das ist ... ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ...

vielen dank im vorraus

Anhänge

• komisches tier.JPG
    komisches tier.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 252
A

Anonymous

Guest
Huhu!

Das ist eine Libellenlarve. Schau mal nach, ob es die einzige ist...die fangen nämlich kleinere Fische. ;)

das is aber nicht toll weil ich das gras inmein aufzuchtbecken gemacht habe ... vorher war es inmeinem 350 ltr becken un jetzt im 54 ltr becken ... omg dann mach ich das aus dem 54 ltr becken raus un töte es einfach .. oder is das nahrung für die großen fischen ??

A

Anonymous

Guest
Nein, die fressen das Vieh nicht. ;)
Wenn du nen Teich oder See in der Nähe hast, setz die Larve einfach da rein.

kommt drauf an welche fische du hast, meine fressen die viecher gerne.
kann mir aber kaum vorstellen das es so reingekommen ist, hast du in letzter zeit neue pflanzen oder etwas aus einem teich in dein becken gesetzt?

Hallo,
so weit ich weiss, darfst du das Vieh nicht einfach platt machen, da Libellen unter Artenschutz stehen. Ich würde das Aufzuchtbecken sehr genau beobachten.
Swen

Hallo
nein ich habe hier in der nähe wo ich wohne mindesten im umkreis von 5 km kein teich oder see .. ich habe allerdings ne abdeckung drauf da ich 2 katzen habe die sehr gerne Fisch fressen bzw damit spielen ...
den riccia fluitans rasen habe ich mir neu gekauft gehabt ... aber es is schon komisch das man so ein "riesen Vieh" nicht sieht ...

habe es jetzt einfach in die regentonne gemacht ... da kann es von mir aus sehr gerne weiter wachsen und schlüpfen ... :p

hauptsache ned in meinem becken .. vorallem nicht wenn sie meine neuen kleinen süßen jungfische (Guppy´s und molly´s) gerne fressen !!!

Trotzdem Danke für eure Auskunft ..

Das mit der Regentonne ist natürlich auch gut. Sollte es nochmal warm werden?????, hast du wenigstens nicht so ein Schnakenproblem
Swen

Pagan

Mitglied
Habe mal gehört das Händler auch Pflanzen der Natur entnehmen, also nicht alles aus "Zuchtbeständen" stammt was man an Grünzeug fürs AQ kauft.
Ausserdem haben die Züchter (weiss nicht wie ich das nennen soll) ja auch größere Becken. Entweder legen da Libellen Eier rein oder die Larven sind mit Pflanzen aus der Natur als Blinde Passagiere reingekommen und somit letztendlich zu dir ins Becken nach dem Kauf der Pflanze.

Das ist aber ganz normal. Immer sehr gründlich unter etwas wärmeren, fliessendem Wasser Abspühlen wenn was "Neues" ins Becken kommt...

hi .. ja das prob is eigentlich nur das ich den rasen gekauft habe .. es war aber schodn mehrere tage in dem becken des ladens .... da ich schon vor 2 wochen oder so da geschaut habe ... un es war der gleiche rasen da er bei dem fischen im AQ war und nicht wie es bei den meisten geschäftenist in extra "Pflanzenbecken"
deswegen hat es mich gewundert --- un ich bin 100 %ig das es der gleiche rasen war --- hat man gesehen weil der an der einen ecke nichts an dem gitter hatte ... :!: :?:
aber is ja auch ned so schlimm ... jetzt ist es ja weg ....

Oben