Komisches Tier im Filter gefunden!!!?????

As ich heute meinen Filter mal wieder gereinigt habe,
sind mir wieder einmal einige Welsjunge im Filter aufgefallen.
Aber da war plötzlich noch so ein anderes Tier, welches ich nicht kenne drinn.
Also ich habe es versucht zu fotografieren, aber es wurde sehr unscharf.
Ich versuche es mal zu beschreiben.

1. Es hat 6 Beine, 3 auf jeder Seite

2. es ist so ca, 1 - 1,5 cm groß

3. hat einen Schwanz der sich am Ende aufteilt in linke und rechte hälfte
mit einen schwarzen Strich am Ende (sieht aus wie ein kleiner Scorpion,
aber ohne Scheren und nicht so schwarz, sonder eher so bräunlich.
Der Schwanz steht aber immer höher als der gesamte Körper. Der Kopf geht so in den Rumpf über)

4. ich glaube es könnte eine art Garnele sein, aber ich habe noch nie welche gehabt.
Ich hatte mir nur neulich Pflanzen aus dem Internet bestellt und vielleicht war das Tier da schon dran?

Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
:?:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
für mich hört sich das nach einer Libellenlarve an. Auf jeden Fall denke ich an eine Insektenlarve, bei der Beschreibung.

Grüßle Wolf

Ich glaub auch das es eine libellenlave sein könnte.Versuch es doch nochmal zu fotografieren...wenn man bilder seiht,kann man besser feststellen was es ist

ja, es müsste ne insektenlarve sein, vll. acuh ne eintagsfliegenlarve oda sowas. für ne libellenlarve ist die meiner meinung nach zu klein, aber wenn es eine sin sollte, musst du sie schnellstmöglich entfernen, weil die tötet deine kleineren fische, falls du welche hast :!:

Hallo!

Hört sich für mich fast so an, als sei es eine Art Libellenlarve.
Falls es eine sein sollte, fische sie raus und bringe sie zum nächsten Gartenteich oder so. Ab einer bestimmten Größe geht dir das Vieh nämlich an deine Welsbabies ran :evil:
Googel doch mal nach Libellenlarve, vielleicht findest du ja ein passendes Abbild.

Gruß
Yvonne

Also ich habe gerade ncohmal ein Bild gemacht, nicht gut aber vielleicht hilft es euch weiter.

Anhänge

• IMG_1920.JPG
    IMG_1920.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 211

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider kann man es kaum erkennen, aber ich würde es wegmachen, es sieht so böse aus. Ne, Spaß beiseite, ich denke es ist eine Insektenlarve die deinen Kleinen gefährlich werden könnte.

Grüßle Wolf

May

Mitglied
Hi,

ich würde schon sagen, dass eine Libellenlarve ist. Je nach Art sehen die Larven absolut verschieden aus.

Erstmal danke für eure Hilfe, ich werde morgen mal die Libellenlarve in ein Teich geben.
Bevor noch was mit meinen kleinen Welsen passiert!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da noch mehr in meinem Becken sind? Also ich habe ziemlich lange davor gesessen habe aber nichts gesehen, aber mein Becken ist auch sehr Dichtgewachsen!!! :?

Oben