Komischer "Glibber"

Hallo,

ich habe heute in meinem Becken 2 ca. 1mm große "glibberhaufen/Kugeln" entdeckt mit schwarzen punkten drin. Pro "Haufen" ca. 6 Punkte! Sind das Schneckeneier? Oder irgendwas fieses? Danke für eure Antworten!
 


Also ich weiß nicht, welche Welse du hälst, aber da sieht man beim Ancistrus und beim Corydoras schon relativ deutlich etwa (unterscheidet sich natürlich von Art zu Art) 1mm große einzelne Eier.
Bei meinen Corys war da auch kein Punkt drin...

Aber ohne Bild kann man das relativ schlecht sagen.
 
ist glaub ich noch zu klein um es auf einem foto zu sehen.. ausserdem zu durchsichtig ;)
naja so lange es nix "schlimmeres" als schnecken sind, ist es ja ok ;)
 
ich habe mal ein Bild davon gemacht, wobei es nich wirklich klappt die cam auf ne scheibe scharf zu stellen ^^ ob mit oder ohne makro.. habe den "Glibber" mal rot eingekreist... in ihm befinden sich wie viele kleine eier mit weißn punkten drin... was ist das? *angst* hoffentlich keine schnecken ^^... laichen welse evtl so? aber doch nicht qan der scheibe oder?

mfg
 

Anhänge

  • glibber.JPG
    glibber.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 76


ja sry kriegs grad ned besser hin mit dem pic.. auf jedenfall kelbt das eingekreiste an der scheibe... habe z.Z. Guppypärchen, Red Fire Garnelen, und 2 "saugwelse"... welche genau weiss ich grad leider au ned...sind auf jedenfall erst ca. 3-4cm groß... noch recht jung nehm ich an...
achja und schnecken sind auch drin ^^..aber nicht mit absicht ;)

mfg
 
hmm, dann ist es wohl Schneckenlaich, weil Guppies sind lebendgebärend, Red Fire heften, denke ich :?: , ihre Eier nicht an die Scheibe und die Welse sind wahrscheinlich noch nicht geschlechtsreif.
Tut mir Leid für dich :wink: .
 
hi, also in deinem fische thread hab ich dir ne eventuelle antwort auf dein schneckenproblem gegeben. Deine Welse sind ganz normale Blaue bzw. Braune Antennenwelse, würde ich sagen, aber bei der von dir angegebenen Größe sind die noch nicht geschlechtsreif.
 


Oben