Komische Grüne Blasen

Hallo,

mein Aquarium ist noch in der Einlaufzeit und ohne Fischbesatzung. Ich habe an der Oberfläche so komische Farbige Blasen entdeckt. Sind die Schlimm? Kommen die von dem Pflanzendünger oder dem Wasseraufbereiter?
Ich habe mal ein Bild angehängt.

Gruß Philipp

Anhänge

• IMG_6163.JPG
    IMG_6163.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 149

Ich bin absoluter neuling, hatte aber auch ein paar solcher Bläßchen im Becken.... ich glaube das kommt von dem Bodendünger/Nährstoffboden! Bei mir waren die nach ein paar Tagen weg.
Mein Becken läuft auch gerade ein, seit Donnerstag.

Hallo,

läuft denn der Filter auch ?
Hast du Wurzeln oder ähnliche Einrichtungsgegenstände im Becken, die evtl. etwas abgeben könnten ? Ggf. hilft hier auskochen.
Wie schon geschrieben, kann das auch vom aufgewühlten Bodendünger kommen (falls vorhanden) oder der Kies ist verschmutzt. Hast du den Kies vorher ausgewaschen bzw. war es bereits gereinigter Kies ?

Im Zweifelsfall würde ich die Ränder einfach mal abwischen und weiter beobachten.

Gruß,
Lineflyer

Hallo,

habe gerade deine Frage gelesen, "hast du den Kies vorher ausgewaschen?".
Klar, man sollte das immer machen (hab ich auch), aber was würde passieren, wenn man den ungewaschenen Kies (im Aquaristik-Laden gekauft) ins AQ füllt?

Würde mich wirklich mal interessieren welche "Nebenwirkungen" passieren könnten.

Danke schon jetzt!

Naja der ganze Dreck etc hast du im Wasser, das du dann gar nix mehr siehst! Wenn dein Kies vom Aquaristikladen kommt, wird er nicht belastet sein. Einfach mal TWW machen das hilft.

Hi,

also würde so nichts schlimmes passieren. versteh ich das richtig? :?:

ich hab mir nämlich voll die arbeit gemacht meinen kies zu waschen und mich gefragt warum das so unbedingt nötig ist.

naja, dann bin ich halt auf nummer sicher gegangen ;o))

danke für die antwort!

Hallo,

ja ich habe jeden 5Kg sack gewaschen. 3 Mal mit frischem Wasser. Ich habe auch keinen Baumstamm im Wasser der irgendwas abgibt. Ich denke das kommt von dem Dünger oder so. Ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß Philipp

Oben