Koi mit anderen Warmwasserfische

Hallo,
bin neu hier und wollte mal wissen, ob man Kois mit anderen Fischen wie Guppys, Schmerlen und etc. zusammenhalten darf?

Hallo
kenne mich zwar nicht mit kois aus aber ich glaub nicht das das geht. Wo willst du die denn zusammen halten?Im teich oder aquarium?Wenn im teich wie tief ist der?und wie groß sind die kois die du hast oder haben willst?
Gruß molly123

Hi
ich glaube ein koi teich muss ca. 2 meter tief sein. Und kois werden auch ziemlich groß und können die guppies fressen! Ausserdem können die guppies,schmerle... nicht überwintern die müsstest du dann alle rausfischen falls das die kois nicht schon getan haben :D
und falls du die idee hattest die kois im aquarium zu halten: das geht auf keinen fall!
Gruß molly123

Hallo!

Mindestgröße für einen Koiteich: 4000l, pro Koi 1000l dazu.
Kois werden mind. 90cm, gehören zu den Karpfen und wachsen ihr Leben lang.
Und es sind Kaltwasserfische!

Viele Grüße,

Bäbs

danke für die Antworten. Nein, ich habe es nicht vor, die Kois im Aquarium mit den anderen "Warm"-wasserfischen zu halten.
Eher im Teich.

Hallo
Das würde auch garnicht gehen die Kois im Aquarium zu halten!
Und wegen der größe der kois würden sie die Aquariumfische auch fressen.
Gruß molly123

Hi!

Also Kois fressen ganz sicher keine Fische, sie gehören zur Gattung der Cypriniden und sind Herbivore ( Pflanzenfresser).

Wie schon gesagt, sollten sie nur in großen Teichen, über 10.000l und einer Mindesttiefe von 1,6m gehalten werden.

Kois können sogar über 1 Meter groß werden und über 40 Pfund schwer.

Gruß Olli

Oben