Kleines Aq für Mutter ;-)

Moin.

Habe 2 Aquariums.
Da hängt nun ständig meine Mutter vor, da sie davon total fazzienert ist. Hehe. nun hat sie in ein paar Tagen Geburtstag und ich möchte ihr ein kleines Aquarium einrichten.

Es sollte kein zu großes sein, da es im Wohnzimmer leider zu spärrig wäre.
Habe nun mal bei E**y gekcukt und dort 29 L becken gefunden.

Nun wollte ich mal fragen, was man in so einem Mini AQ überhaut für einen Besatz reinmachen könnte.

Höre ja immer das man so kleine nicht nehmen soll, aber es geht leider nicht anderes.

Wäre über vorschläge glücklich.
Könnten z. B auch garnelen o. so sein.

MFG
Jan

Hallo Jan,

sehr viele Möglichkeiten hat man da nicht. Zwerggarnelen wären da schon mal eine gute Idee, sind niedlich anzuschauen, ich hab sie selbst in meinem 26 L Becken. Du kannst auch einen siamesischen Kampffisch einsetzen, allerdings nur ein Männchen. Diese Fische sind vom Aussehen her wunderschön, vielleicht ist das etwas für Deine Mama?

Ansonsten gäbe es noch Minifische, da kenne ich mich aber nicht aus, irgendwo im Forum wurde darüber schon geschrieben, auch in Zusammenhang mit einem kleinen Becken, da wurden einige Arten aufgezählz. Wobei ich mir für mich nicht vorstellen könnte, daß so kleine Fische so dolle sind, bestimmt nix für Kurzsichtige :shock: Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und sollte niemanden abhalten :wink:

Hallo!

Ich rate von so einem kleinen Becken ab.
Deine Mutter möchte bestimmt was "schönes" im Becken wie Platies oder Guppies (rate ich einfach mal). Und dafür ist so ein kleines Becken definitv nicht geeignet, es reagiert viel stärkter auf Überbesatz oder mal zuviel Futter als ein großes Becken.

Die erwähnten "Minifische" sind Tiere mit speziellen Anforderungen an die Werte und das Futter. Ausserdem sieht man z.T. 3 Tage lang nur Javamoos, bis sich mal wieder ein Fisch zeigt.

Viele Grüße,

Bäbs

Hi,

bei 54 liter isses aber mit den Guppys und evtl nen Trupp Welse schon voll, "und so" passt dann da auch nimmer mit rein.

Allerdings würd ich auch eher zum 54 liter Becken tendieren, da vielleicht 10 Neons und 5-6 Pandapanzerwelse mit rein und dann gingen sicher noch Garnelen. Wäre jetzt mal mein Vorschlag.

LG

Bea

Hi!
Hatte mich anfangs auch nach ca. 30 Litern umgesehen und dann festgestellt dass 54 Liter Becken in der Anschaffung günstiger sind und gleichzeitig noch mehr Platz bieten... *g*
LG
Catharina

Ja ok danke schon mal für die Antworten.

Muss mal schaun, da wie gesagt echt kein Platzu für ein 54l becken da ist. ewtl amch cih das mit den Garnelen.

MFG
JAn

Oben