Kleine grüne Eier!!!JUHU

:D Einen wunderschönen guten Morgen!!!!
Ich habe gerade gesehen, dass mein CPO Weibchen Eier trägt... 8)
Hab die ganze Zeit drauf gewartet und freu mich riesig.Die kleine sitzt nur nicht in einer der Höhlen die ich aufgestellt hatte.Kann es sein das sie diese nicht mag?Habe keine aus Ton bekommen und (ungiftig) Plastikröhrchen jeweils an einer Seite mifilterschwamm geschlossen.
Ich bin ganz aufgeregt.... :p
P.S. wie viele CPOs kann ich denn in meinem 54l Becken behalten?
Bis jetzt hab ich 1 Männchen und 2 Weibchen + Red Fire garnis

Hallo,

gratuliere, dann drücke ich dir die Daumen, dass aus den Eiern etwas wird.
Dunkelgrüne Eier werden bei mir in der Regel etwas (gelbe/orange sind oftmals unbefruchtet, nach meinen Erfahrungen).

Oftmals nehmen CPO's lieber höhlen, in die sie gerade reinpassen. Meine großen Welshöhlen werden auch nicht beachtet, sie hocken sich lieber in die Mini-Tonröhren. Vielleicht liegt es ja ganz einfach daran.

In einem 54er Becken hatte ich 10 ausgewachsene Tiere, dich bepflanzt und mit vielen Versteck- und Ausweichmöglichkeiten.

Ich würde nicht mehr als 10 (ausgewachsene Tiere) einsetzen ... eher sogar weniger, da sie untereinander doch eher aggressiv sein können.

http://www.schmerli.de/Eier.jpg (die sind etwas geworden)

http://www.schmerli.de/unbefruchtet.jpg (diese nicht)

Se dürfen halt nicht gelb/orange werden, dann ist eigentlich alles ok. Ganz schwarze/dunkelgraue Eier waren bei mir bisher immer 100 % befruchtet.

LG
Kerstin

:lol: Das hört sich ja prima an.Dunkelrün sind die.... 8) Die Röhrchen sind ganz schmal,am Samstag fahre ich zum Zajac ,ich denke der wird was aus Ton im Sortiment haben...SO dann freu ich mich jetzt noch etwas!!! Schönen Abend an alle. :wink:

Hallo,

wenn du dort nicht fündig wirst, melde dich bei mir, ich gebe dir dann einen Link, wo du alle Größen an Höhlen bekommst :)

LG
Kerstin

Hallo,
sorry wenn ich mich kurz einmische
Schmerli schrieb:
Se dürfen halt nicht gelb/orange werden, dann ist eigentlich alles ok. Ganz schwarze/dunkelgraue Eier waren bei mir bisher immer 100 % befruchtet.
Waren die Eier die ganze Tragzeit bei Dir dunkel? Nachdem es letztes Mal bei meiner Dame Helene ja nichts geworden ist, waren diesmal die Eier zu Anfang sehr dunkel. Nun sind sie aber wieder hell (also orange)Schlechtes Zeichen ?

Hallo Gudrun,

meine Erfahrung: wenn die Eier im Laufe der Zeit orange werden, sind sie bei mir nichts geworden. Aber ich kann hier immer nur von meiner Erfahrung sprechen. Wäre toll, wenn du andere Erfahrungen machen solltest, das hier zu posten :)

LG
Kerstin

:shock: macht mir jetzt keine Angst ihr beiden.Ich weiß nicht seit wann meine (noch ekine Namen gefunden für alle) Eier trägt.Ich schae zwar Ständig rein,jedoch sind die Eier so groß und so viele.
Kommendie direkt alle auf einmal so groß?Nicht lachen bitte.

edit. hab gearde nochmal nach ihr geschaut.Kann sie nirgendwi finden.Ist es vielleicht schon so weit?

Hallo Kerstin,
leider keine anderen Erfahrungen. Eier sind wieder wech. :(

@ mooskügelchen: Was machen Deine Eier (natürlich die Deiner CPO- Dame) ?

Oben