Killi Nachwuchs

Hallo

hatte vor meinem Urlaub ein paar Killis im zuchbecken angesezt. Ich hatte immmer einmal alles nach eiern abgesucht, jedoch ohne erfolg :?
Doch eben schau ich in mein Becken rein und sehe dort eien etwa 1cm großen Killi schwimmen :D :D :D

jetzt miene frage: mit was soll cih ihn Füttern?? Ich weiß das er sich von den ganzen kleinlebewesen die da drin waren ernährt hat, die aber jetzt nicht mehr da sind.

Hallo Florian,

welchen Killi hast du denn da?

Ideales Aufzucht für den Kleinen sind Artemia Nauplien.

Meine Fundulopanchax fressen bei der Größe auch schon Flocken, aber die sind auch eher eine Ausnahme. Die Chromas oder A. Australe nehmen nur was zappelt, wenn sie noch Zwerge sind, deshalb die Frage nach der Art.

Liebe Grüße,
Yvonne

Hallo Florian,

super :D ... es gibt nichts schöneres als Killi-Zwerge ...

Bei dem Gardneri hast du es ja recht einfach. Meine futtern bei der Größe neben kleinem Lebendfutter auch schon Mini-Flocken und kleingehacktes FD- oder Frostfutter.

Viel Spass und Erfolg bei der Aufzucht.

Liebe Grüße,
Yvonne :wink:

Danke

ich hab sogar gesehn das doch noch kleine tierchen rumschwimmen die der kleine killi sehr gerne verspeist :D aber an die Flocke traut er sich noch nicht ran :lol:

Hi,

in einem eingefahrenen Becken finden die kleinen Killis immer etwas zu futtern, da tummelt sich ja so einiges Mikrogetier.

Cyclop Eeze könntest du auch mal versuchen, kam bei den Gardneris auch immer gut an.

Viele Grüße,
Yvonne

Oben