Kennt jemand schon diesen Filter??

Das ist auf jeden Fall sehr günstig ! Mit Filtermaterial fuer den Preis, da bekommst bei E*eim wenig fuer ;)

wenn ich mir jetzt einen kaufen muesste, ich wuerde auch den bestellen.

Danke, das hört sich doch schon mal gut an. Ich hab nur immer Schiss, das so ein Außenfilter undicht wird und mir das Wasser ausläuft.

Naja, da hab ich letztens grad nen Thread zu aufgemacht ;)
Einfach ein kleines Loch unterhalb der Wasseroberfläche ins Ansaugrohr und schon laeuft nur ein kleiner Teil aus .

Ja, mit dem Loch das leuchtet mir ein.

Kennt vielleicht nicht doch jemand diese Marke bzw. hat so einen Filter und kann mir noch was dazu sagen??

ich wollte mir auch erst einen guenstigen noname außenfilter kaufen,bin dann aber auf grund der ängste die du auch hast doch zum markenhersteller gelaufen.

habe mir den j*L cristal profi 500 gekauft,der ist sehr leise und gut verarbeitet.

muesste ich jetzt nochmal einen kaufen,wuerd ich warscheinlich den fluv*al 404 bzw 405 nehmen,schon wegen des neuen aquastops und des geringeren preises bei gleicher leistung und verarbeitung.

dann musst du auf jedenfall bericht erstatten :)

geräuschpegel,verarbeitung,pumpleistung etc .

viel glueck mit dem gerät !

cinderellado schrieb:
Mh, leider schon zu spät. Ich hab schon den bei ebay bestellt. Einen Fluxxx hab ich, bin aber nicht so damit zufrieden.

interessiert mich dann auch, wie der neue Filter bei dir ankommt.
Erzaehl doch mal, was dir an dem Flu*al nicht gefaellt ?

Hi.

Also gestern ist der Filter gekommen. Sieht gut verarbeitet und sehr stabil aus. So, was mich stört ist, da ist nur eine Mini-Kurzanleitung dabei. Und das mir als absolutem Anfänger. Na mal sehen, ob ichs am Samstag hinbekomme. Da will ich ihn anschließen.

Ich glaube, meine Fluvxxx ist kaputt.

Ich kann den alle ein bis zwei Tage reinigen weil dann schon wieder kaum Wasserdurchfluss ist.

Ausgelegt ist der für bis zu 90 Liter und mein AQ hat 84 Liter. Evtl. ist der zu schwach??

Ich verstehe auch nicht, warum der immer verstopft, so viel schwirrt gar nicht durchs becken. Ist ja auch nicht gut für die Bakkis, wenn man den alle 1 bis 2 Tage reinigen muss.

Ich melde mich dann am Samstag oder am Sonntag nochmal und sag euch Bescheid wie der Neue läuft.

der oben beschriebene filter ist gut.

Den hab ich in einem becken auch drin hat gut power und ist alles dicht.

Klar is die verarbeitung nich so klasse wie bei marken dingern aber für das geld schon sehr gut.

anleitung ist bei dem auch etwas kurz.. aber sonst war alles prima..

übrigens hat das ding nich um sonst 4 jahre garantie :)

Gruß
AlexX

A

Anonymous

Guest
also der aussenfilter ist von eheim den haben wir auch nur noch nicht in betrieb genommen, aber du kannst mir ja mal bescheid geben wie der so ist!!! gruss silvio

Alsooooo,

er läuft sehr gut, bis jetzt. Die Verarbeitung finde ich auch sehr gut, sieht alles sehr stabil aus. Leise ist er auch.

Hatte wie gesagt einige Probleme beim Aufbau, weil ich ja Laie bin, und keine richtige Anleitung dabei ist. Hatte mir aber eine von einem ehxxx Außenfilter besorgt.

Also bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, mal sehen was der Dauertest so bringt.

Hab mich für die Methode entschieden, den alten Innenfilter und den Außenfilter für eine Zeit gleichzeitig laufen zu lassen.

Bin ich froh, wenn ich dann den alten rausnehmen kann, ist endlich mehr Platz in meinem Kleinen Becken.

Da bin ich ja froh, dass ich dir keinen Mist empfohlen habe ;)

In meinem 54l Becken laufen auch noch 2 Filter, ich warte aber noch 2 Wochen ( 4 insgesamt ) dann nehm ich den Innenfilter raus.

Oben