Kennt die jemand

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
diese Nymphea habe ich damals in Um mitgenommen, leider weiß ich nur noch Nymphea, weiß wer wie die heißt?
nymph.jpg
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
kann man da was machen damit sie Schwimmblätter ausbildet. Im Endeffekt sollen in das Becken wieder Glaswelse einziehen, da darf sie gerne oben zu machen, diese Fische mögen es nicht so hell.
 

May

Mitglied
Guten Morgen Hans,

außer abwarten fällt mir da nichts ein. Vielleicht würde es ja helfen, wenn die ersten Blätter schon höher sind, den Wasserstand zu senken.
In meinem 84l Becken wollte ich das ja auch mal mit Nymphea Lotus. Der ist nur bis unter die Oberfläche gewachsen. So richtige Schwimmblätter, die oben auf lagen, hatte der auch nicht.

Gruß Astrid
 

cheraxfan2

Mitglied
Die Beckenhöhe ist nur 25 cm, habe mir schon überlegt einfach untenrum die Blätter zu entfernen. Jedesmal wenn ich solche Pflanzen hatte, wollte ich die Unterwasserblätter und bekam Schwimmblätter. Nun will ich die Schwimmblätter...... Murphy's Law schlägt wieder zu. Irgendwann fahr ich mal dahin und schlag dem Murphy eine rein. :D
 

Brunhilde

Mitglied
Meine beiden Lotus haben sehr große Schwimmblätter, die kriegen alle 2-3 Monate ein halbes Seramis Düngestäbchen an die Wurzeln.
 

Anhänge

  • IMG_7274.jpeg
    IMG_7274.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 13

Shai

Mitglied
Also die Schwimmblätter von meinem roten Lotus sind groß und vorrangig grün mit rotem Rand.

PXL_20240403_083431852.jpgPXL_20240403_083713945.jpg

Submerse Blätter bleiben rot, auch wenn die mal bis oben kommen.
PXL_20240403_083728896.jpg

(auch ohne zusätzliche Dünger)

Grüße
Lars
 
Oben