Kein Nachwuchs bei Chrystel Red's

Hallo Leute!
Hab seit gut 2 1/2 Monaten nen laufendes 25 Liter Garnelen Becken. Meine Wasserwerte sind stabil bei:

Ph: 8
GH: 10
KH: 9
NO2: 0
NO3: 0,5
NH3: 0

Obwohl die Garnis sich wohl fühlen zu scheinen, fressen gut und laufen munter umher gibt es bisher nicht die kleinste Andeutung von Nachwuchs. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Vielen dank schon mal im vorraus!!!!!

Hi

Naja wie viele Tiere hast du denn?

Sind die Tiere schon geschlechtsreif?(warscheinlich)

Hast du auch beide Geschlechter? wobei das nicht so einfach ist bei Crystal´s wenn man nicht soviel erfahrung hatt.

Ja und bei mir war bei meinen Hummeln das selbe sie wollten sich nicht vermehren, ich habe sie in ein anderes Becken gestzt und schwupp nach kurzer Zeit waren einige schwanger. Ihnen hatt da wohl was an der einrichtug nicht gefallen denn die Wasserwerte sind gleich geblieben.

Hi,

mach dir keinen Kopf, bei mir hat es fast 6 Monate gedauert, bis ich die ersten eiertragenden Weibchen entdeckt habe. Manchmal brauchen die einfach ein bißchen, um in die Puschen zu kommen. Aber wenn sie einmal angefangen haben, geht es richtig rund, hatte dann innerhalb von 3, 4 Monaten statt 15 so an die 100 Tierchen im Becken :wink:

Grüßle

Hi!
Danke schonmal!
Hab fünf ganrelen im becken. soweit ich das beurteilen kann hab ich drei weibchen und zwei mänchen. sind das zu wenige garnelen?
schönen Abend noch!

ja

Hallo,
das sind zu wenig.Sollten schon 10 sein oder natürlich mehr.Dann fühlen sich Garnelen erst wohl(klar,dein Geldbeutel nicht).
LG
Volker

Hi,

bei mir war der Auslöser eine Beckenumgestaltung. Hab ein paar Steine umgesetzt und Wurzel getauscht und plötzlich gings los. Ich hatte aber auch ein paar mehr zu Beginn als fünf.

Gruß
Daniel

Huhu,

ich habe mitlerweile 35 Crytal Red und nun das ertse mal ein Weibchen mit Eiern gehabt.
Tja die hats leider verloren ....
Naja auf jeden Fall scheinen Wasserwechsel sie anzuregen ^^
Hatte gestern einen gemacht und heute schwärmen die Männchen wieder. Warum auch immer da so is.

Tschö

Hallo zusammen,

Ich hänge mich mit meinem Problemchen einfach mal an diesen Thread ran dann brauch ich keinen Neuen zu eröffnen.

Mein Problem besteht ebenfalls darin das ich bei meinen CR`s einfach keinen Nachwuchs verzeichnen kann. Woran kanns liegen?

Ich hab ein 25 Liter Becken mit HMF (in meinen Augen Garnelensicher), die Temperatur liegt tagsüber bei etwa 25 grad und sinkt nachts auf etwa 20.
Eingerichtet ist es mit dunklem Bodengrund, vielen Moos und Pflanzen und ein paar Steinen.
Wasserwechsel mach ich normalerweise wöchentlich.

Zur Zeit habe ich wieder 2 Weibchen die Eier tragen, die haben vor einigen Wochen schon mal Eier gehabt und ich habe auch einmal eine Mini-Garnele entdeckt aber das wars dann auch, seitdem kein Zeichen mehr von Nachwuchs...
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?!?

Hallo,

hier kann ich mich getrost einreihen.

Habe für die CR (20) extra ein Becken ( Tertra30l) besorgt und eingerichtet. Hatte zwar tragende Weibchen, aber kein Nachwuchs.

Das ging jetzt so 3 Monate.

Nunmehr die ERSTEN Minis und ich vertraue nun auf die Erfolge, wie sie PUSCHELFUß hat. :D

Sind schon extrem zickig, wenigstens bei mir :(

Also warten und hoffen :schnecke:

Meine REDS und BIENEN haben sich in der Zeit schon locker verdoppelt.

Oben