Keilfleckbärblinge

Nebelsonne

Mitglied
Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei Keilfleckbärblingen eindeutig den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen erkennt?
Was ich so gelesen habe ,mit der schwarzen Afterflose ,dann wären bei mir alle 7 Männlich ,mit der Zeichnung von dem Keil das die beim Männchen unten abgerundet ist,in dem Fall wäre soweit ich es erkennen kann nur einer Männlich ( ist auch nicht so eindeutig mit der Zeichnung) ,das bei den Männchen der schwarze Strich durch die Schwanzflosse läuft,in dem Fall wäre keiner Männlich. Männchen sind kleiner als Weibchen, das weiß ich auch.
Wenn man solche Schwarmfische kauft,ist es dann normal Zufall wieviel Männchen und Weibchen man bekommt, oder gibt es da auch eine Regel wieviel am besten von welchem Geschlecht?
Männchen sollen schöner gefärbt sein als Weibchen, da kann ich auch keinen Unterschied erkennen.
 


Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Im Regelfall schaut da niemand darauf. Bei solchen Schwarmfischen fängt man das aus dem Verkaufsbecken, was eben ins Netz geht.
L. G. Wolf
 


Oben