Kaufempfehlung...

Hallo Aquaristik Forum,
ich wollte mal eure Preiseinschätzung zu folg. Aquarium, es handelt sich um ein 6eck Becken von Juwel mit den maßen 100x50x40 kompl. mit Unterschrank. Mit enthalten ist ein passender Innenfilter, 2 x 30W Röhren, und diverses Zubehör Tester,Ersatzfilter, Aufbereiter usw.... Das Becken ist 8 Jahre alt, technisch und optisch sehr gut erhalten. Der Verkäufer möchte es kompl. mit Besatz verkaufen.
Der Preis beträgt 200Eur. ist der Preis okay im Verhältniss zum alter des Beckens ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo!

Würde auch sagen zu teuer. Ich bekomme demnächst ein gebrauchtes 288 Liter (120x40x60) mit Juwel-Abdeckung und Unterschrank. Das Ding ist drei jahre alt, steht da wie neu, keine Kratzer und top-gepflegt. Kostet mich auch 200 Euro, nur zum Vergleich.

Mfg Michi

Hi,

also für 8 Jahre alte Technik ist das eindeutig zu viel!
Ich denk mal um 200 € bekommst du auch ein Becken das erst 1-2 Jahre alt ist.
Ich würde dir auch von einem Innenfilter abraten (Braucht Platz im Becken, sieht Komisch aus und ist schlechter zu reinigen).
Ok, es kommt auch auf den Besatz an, da es bei bestimmten Fischen schnell in die 100derte € gehen kann (z.B. L46 etc.).
Aber 200Liter Wasser im Zimmer bei einem undichten Becken ist auch kein Spass. :shock:
Hab vor kurzem auch ein Juwel Vision 260 um 200€ verkauft (4Jahre und Außenfilter etc.) denk mal das ist OK.

Gruß
Rody

Hallo tinamoni,

hier kommts wirklich drauf an, was noch alles im Preis enthalten ist. Wie sieht der Besatz aus? Ist das Aquarium voll bepflanzt?
Wenn es lediglich um die Technik und das Becken an sich geht, dann sind 200E auf jeden Fall zu viel. Wie alt sind die Röhren, Pumpe, Heizer? 8 Jahre oder zwischendurch mal ersetzt? Was genau bedeutet diverses Zubehör? ...

Grüße

Dani

Oben