Kauf einer CO² Anlage?

Hallo christian,

Schau doch mal bei US Aquaristik nach, dort bekommst du momentan fast dein Angebot, nur billiger und mit Standfuß
für die CO2 Flasche.

Noch billiger kommst du vielleicht wenn du die Komponenten einzeln kaufst.

Gruß

Hi Christian,

schau mal hier. Da bekommst Du für nur 27€ mehr eine Anlage mit 2kg Flasche. Das holst Du mit den Kosten für die Füllung wieder rein.
Wie einige andere hier im Forum verwende auch ich eine Anlage von US und bin absolut zufrieden.

Gruß
Lars

Hallo,

dann betriebt ihr eine Anlage von U.S. Aquaristik? Seid ihr denn damit zufrieden, vor allem würde mich das Magnetventil interessieren, wie ist es denn von der Betriebslautstärke her?

MfG,
Christian

Also mir wurden sie von allen Seiten empfohlen konnte auch im Internet überwiegend postives lesen.
Habe mir auch eine Anlage bestellt (mit Außenreaktor) hoffe sie kommt morgen. Dann kann ich nochmal was zu Lautstärke sagen..

Hallo,

habe bis jetzt auch nur gutes gehört, mich interessiert vor allem das Magnetventil für die Nachtabschaltung. Mein Aquarium steht im Schlafzimmer und sollte daher nicht zu laut sein.

MfG. Christian

N´abend,

mein Magnetventil höre ich exakt zweimal am Tag. Beim Ein- und Ausschalten. Ansonsten völlig geräuschlos.

Gruß
Lars

Hallo,

da häng ich mich doch gleich mal noch mit einer Frage dran:

wie schaltet man das Magnetventil?
Benötigt es nur einen kurzen Impuls zum Ein-/Ausschalten?
Oder kann ich es mit der Schaltuhr koppeln, die auch die Beleuchtungsdauer steuert? Sprich solange Strom an ist, kommt CO2?

Grüße
Markus

Hi,

eine Nachtabschaltung ist in der Regel NC (normaly closed) bedeutet Strom an = Nachtabschaltung auf (CO2Anlage "in Betrieb") kein Strom = Nachtabschaltung zu (CO2Anlage "nicht in Betrieb")

LG "Sis

Hi Fories...

Wir haben uns die Midi Jet von US Aquaristik gekauft....Super leicht anzubauen, funzt einwandfrei und wird bei uns mittels Schaltuhr geregelt ( hängt am Licht, geht entsprechend nachts zeitgleich mit der Beleuchtung aus und morgens wieder an ).
Von Bestellung bis Lieferung vergingen zwei Tage, die Anleitung taugt auch für Anfänger...
Ich bin echt begeistert...alles flüsterleise, keine zusätzliche Technik im Becken, alles kinderleicht zu bedienen, Blasenregulierung geht prima...selbst für mich als No-Technik-Freak eine lohnenswerte Investition :wink:

Kann ich also nur empfehlen. Wir haben einen großen Tank, doch selbst für die 720 Liter reicht die Anlage.

LG, Steffi

Oben