Kap Lopez jagt Perlhühnbärblinge

Hi. Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Mein Kap Lopez Männchen ist den ganzen Tag hinter meinen Perlhuhnbärblingen her. Ob er sie beißt weiß ich nicht, aber er jagt sie aber immer durchs Becken. Ich vermute mal, dass er sie aufgrund der Färbung als Konkurrenz ansieht da nurnoch 1 Kap Lopez Weibchen im Becken schwimmt.
Wie kann ich diesen Fisch nun "erziehen"? Wenn ich es mitkriege zeige ich einfach auf ihn und er bleibt auf der Stelle stehen, aber das kann keine Dauerlösung sein :)

Moin,

A. australe sind insgesamt ziemliche Rüpel. Das wirst Du dem kaum abgewöhnen können. Seit mein letztes Männchen Witwer ist, kloppt der sich den ganzen Tag mit den Weißwangengrundeln rum. Glücklicherweise wissen die sich zu wehren. Aber als Beibesatz zu D. margaritatus ist der denkbar ungeeignet.

kalessin schrieb:
A. australe sind insgesamt ziemliche Rüpel. Das wirst Du dem kaum abgewöhnen können. Seit mein letztes Männchen Witwer ist, kloppt der sich den ganzen Tag mit den Weißwangengrundeln rum. Glücklicherweise wissen die sich zu wehren. Aber als Beibesatz zu D. margaritatus ist der denkbar ungeeignet.

Wo ich noch 2 Männchen und ein paar mehr Weibchen hatte haben die Männchen sich immer gekloppt, die anderen Fische wurden aber komplett ignoriert. Jetzt ist nurnoch 1 Männchen und 1 Weibchen da und die Bärblinge kriegen alles ab. Noch spielen die ja mit und da es viele sind verteilt es sich ja auch ein wenig, fragt sich nur ob es nicht irgendwann zuviel Stress für sie wird.

Oben