kann mir einer sagen was für Fische das sind??

Im moMent im 60 l Becken

Sind alle fische die gleiche Art??
Kann mir.einer sagen wieso paar davon oben schwimmen der rest unten??

Mein weibchen ist ziemlich aggressiv
Weibchen sind doch die gelben oder??
Hab sonst noch welche die sind grau Schwarz

Wie auf dem Bild zu sehen oben

fischolli

R.I.P.
Moin,

die Weibchen erkennst du normal gut an dem roten Bauch, der kompakteren Form und den kürzeren Rücken- und Analflossen. Ein 60l-Becken ist m.E. für einen Zuchtansatz, bei dem man anschließend möglichst schnell die Männchen entfernt, geeignet, für eine dauerhafte Haltung ist das extrem grenzwertig. Von denen ggfs. sogar mehrere Exemplare in so einem kleinen Becken geht meist garnicht.

Wenn die in Brutstimmung kommen, sind das mit die agressivsten ZBB, die ich kenne. Wenn dann noch ein Gelege oder sogar Jungfische da sind, werden die Weiber zu Furien, die problemlos das Männchen umbringen und das auch in wesentlich größeren Becken. P. pulcher sind ansich tolle, schöne Fische, die aber eben nicht einfach in der langfristigen Haltung sind und deren Nachwuchs ausserdem aus den vorgenannten Gründen schwer loszuwerden ist.

Du solltest dir zeitig Gedanken machen wegen deinem Besatz.

Gruß

Hallo,

woher hast du die Fische denn?

Soweit ich dass auf dem Foto sehe sind das mehr als 2?!

In einem 60 L Becken werden die sich gegenseitig umbringen und alle anderen Fische auch. Ich hatte ein Pärchen von denen in einem 112 L Becken und die haben ohne Ende Terror gemacht, alle anderen Fische gejagt, bis ich sie dann leider weggeben musste (in ein nettes Artenbecken :D )

Mein Tipp: So schnell wie möglich ein neues zuhause für die Rabauken suchen, dein Becken ist sogar für 1 Pärchen viel zu klein.

Viele Grüße

Oben