Kann man Fische auch mit Gemüse fütterN?

Hi,

Ich würde gerne meinen Fischen mal ein bisschen abwechslungsreicheres Futter geben als Hauptfutter, Rote Mückenlarven und Welstabletten :wink: .

Kann man ihnen z.B. auch Gemüse geben oder ähnliches?

Gebt mir mal ein paar Tipps.

A

Anonymous

Guest
Hi

um welche Fische handelt es sich ??

zB Saugwelsen kann mann ab und zu durchaus Gurke Salatblätter Parika Erbsen etc. anbieten

gruß rudy

Hallo

Sicherlich kannst du auch Gemüse füttern wie Gurke u.s.w.
Benutz mal die Such funktion mit Gemüse
Diese Thema hatten wir hier schon sehr oft

Hi,

die Antennenwelse werden für ein Stückchen Gurke oder Salat usw. sehr dankbar sein. Über den Nährwert wird offt gestritten Ich sehe es als Beschäftigungsterapie. Aber das Gemüse natürlich vorher waschen (besser noch abbrühen) und nach 48Std wieder aus dem AQ entfehrnen.

Was die anderen Fische davon halten weiß ich nicht.

Hallo,

meine Platys fressen sehr gerne auch überbrühten TK-Spinat und Erbsen (zerdrückt). Meinen Antennenwelsen gebe ich außerdem Paprika und Gurke, da werden sie verrückt wie Krümelmonster :wink: .

Gruß,
Wibke

Was für Erbsen denn?

Salatgurke hab ich nämlich schon oft gelesen. Wie legt ihr die denn darein ?
Stücke und wie gross?? Schwimmen die nicht auf der Oberfläche??

Hallo

Also ich lege über Nacht eine dicke Scheibe rein und am nächsten morgen ist Sie weg.
Du kannst Sie z.B. mit einm Spieß in den Boden stecken aber es gibt auch noch sogenannte Gurkenhaken aus Ton so einen haben wir.

Erbsen ganz normale aus der Dose oder gefrohren, nur mußt du die vorher aus der Schale drücken

an paprika gehen meine welse nicht ran. aber bei gurke gehen sie ab wie eine "tüte mücken"
um die gurke zu befestigen nehme ich immer holzspieße und steche sie in den boden. sonst schwimmt die gurke oben. habe meine fadenfische auch schon dran erwischt :D

grüsse ronald

Ich hab vorhin ein Stück Zucchini versenkt. Ein Antennenwels hat sich gleich draufgemacht und rumgeknabbert aber den anderen interessiert es nicht. Der hat noch mit den Algen zu tun :wink: . Panzerwelse interessiert Gemüse eigentlich auch nicht richtig. Außer Honigmelone, aber das ist ja kein Gemüse

Oben