Kann ich zu meinem Besatz Garnelen stecken

Ich habe Mollys, Guppys, Schwertträger, 9 Neons, Antennenwelse, Apfelschnecken + Harnischwelse? da ich nicht genau weiß ob es Harnischwelse sind, habe ich ein Bild beigefügt.

Passen dazu Red Fire Garnelen? oder andere Garnelen? Ich habe auch ein Garnelenstamm im Becken.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Meilo

Anhänge

• harnisch.JPG
    harnisch.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 274
Hallo?

Was ist ein "Garnelenstamm" bei Dir?

Ich denke, die Schwerträger werden zumindest den Nachwuchs fressen.

Gruß
lightblue

A

Anonymous

Guest
Bei meinem Freund hat das das bei ähnlichem Besatz un viel Javamoos geklappt. Aber das Vieh sieht echt aus wie ne Rüsselbarbe

Ich habe im Aquarien Atlas geguckt, ihr habt Recht es kann eine Rüsselbarbe sein - weil ich damals gesagt habe ich wollte ein guten Algenfresser und da hat sie mir die verkauft.

Ich habe drei Stück. Aber laut Atlas sind sie ja friedlich.

Also müßte es gehen??

Bild: Garnelenstamm:

Anhänge

• garnelenstamm.JPG
    garnelenstamm.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 244
Hi,

bei dem derzeitigen Besatz würden sich größere Garnelen anbieten, beispielsweise Amanos. Hat bei mir gut funktioniert mit Schwertträgern, Guppys und Mollys zusammen. Die Amanos habe ich immer noch, Schwertträger & Co. sind irgendwann ausgezogen.

Wozu ist denn so ein Garnelenstamm da?! Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich. Ein Garnelenstamm ist für mich eigentlich was anderes... ;)

Ist das Bild von dir?

Das ist genau der Stamm aus meinem Becken - das andere Bild war das wie ich es gekauft habe.

Sollte ein sicherer Unterschlupf für Garnelen sein.

Gruß

Meilo

Anhänge

• garnele.JPG
    garnele.JPG
    69 KB · Aufrufe: 246
Hallo Meilo!
Darf ich fragen wie groß dein Becken ist, denn die Rüsselbarben werden ordentlich große und aktive Kammeraden!

Falls du dich für Garnelen entscheiden solltest, würde ich auf jeden Fall mehr bepflanzen, auf dem Bild erscheint das etwas dürfdig!

Sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und wenn dann Richtung Amanos gehen!

Meilo schrieb:
Ich habe Mollys, Guppys, Schwertträger, 9 Neons, Antennenwelse, Apfelschnecken + Harnischwelse? da ich nicht genau weiß ob es Harnischwelse sind, habe ich ein Bild beigefügt.

Passen dazu Red Fire Garnelen? oder andere Garnelen? Ich habe auch ein Garnelenstamm im Becken.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Meilo
Also Harnischwelse sind das sicherliche nicht. Dies ist eine Rüsselbarbe. Bei deinem Besatz mußt Du damit rechnen, dass die Garnelen als Futter bertrachtet werden. Allerdings recht gutes Futter. Garnelen gehören eher ins Nano Becken ohne Fische. Die Welse und Neon sowie die Schnecken fressen die Garnelen nicht aber die übrigen vergreifen sich durchaus.
Gruß
Dacvinci2100

Danke für die netten antworten, dann laß ich das lieber. Weil in einem anderen Forum war einer der gesagt hat mit meinem Besatz kann ich Garnelen dazusetzen - (vielleicht weil ich die bei ihm kaufen wollte :wink: ).

Danke

Gruß

Meilo

Meilo schrieb:
Danke für die netten antworten, dann laß ich das lieber. Weil in einem anderen Forum war einer der gesagt hat mit meinem Besatz kann ich Garnelen dazusetzen - (vielleicht weil ich die bei ihm kaufen wollte :wink: ).

Danke

Gruß

Meilo
Hallo,

man kann schon, die Frage ist nur wie lange. Ein ehrlicher Händler, bei dem ich sicherlich schon viel gekauft habe, hat mir eindeutig abgeraten.

Gruß
Davinci2100

Hallo,

Davinci2100 schrieb:
Bei deinem Besatz mußt Du damit rechnen, dass die Garnelen als Futter bertrachtet werden. Allerdings recht gutes Futter. Garnelen gehören eher ins Nano Becken ohne Fische. Die Welse und Neon sowie die Schnecken fressen die Garnelen nicht aber die übrigen vergreifen sich durchaus.
Gruß
Dacvinci2100
hast du die restlichen Posts auch gelesen? Was kleinere Garnelenarten angeht, magst du Recht haben, wobei diese bei genügend Versteckmöglichkeiten auch bei diesem Besatz überleben können.
Was ich sehr bedenklich finde, ist deine Aussage bzgl. Garnelen in Nano-AQs ohne Fische. Erstens kann man Garnelen auch in größeren Aquas halten und zweitens haben beispielsweise Garnelen der größeren Arten, wie Amanogarnelen in Nano-Aquarien nichts zu suchen. Den Grund habe ich weiter oben schon genannt.

@ Meilo

Eigentlich spricht nichts gegen Amanos. Vielleicht hast du das Glück hast, schon größere Amanos kaufen zu können. Den Garnelenstamm finde ich irgendwie überflüssig, das scheint mir eher Geldschneiderei zu sein. Ich glaube nicht, dass die Garnelen wissen, dass er als ihr Versteck gedacht ist. Stattdessen werden sie alles mögliche als Verstecke nutzen, Pflanzen/Moose, Wurzeln etc.

Hi!

Den Garnelenstamm finde ich irgendwie überflüssig, das scheint mir eher Geldschneiderei zu sein. Ich glaube nicht, dass die Garnelen wissen, dass er als ihr Versteck gedacht ist
Genau. Es gibt nichts über ein Javamoos-Teppich, die Garnelen lieben es!

Was auch gut geht: ich habe in die Rückseite meiner Wurzel mit nem Bohrer Löcher verschiedener größen und tiefen gebohrt. Meine Garnelen lieben es sich dadrin zu verkriechen.
Grüße,
Mat

Oben