Hallo @all,
habe ja seit Mittwoch ein neues 25l Becken mit schwarzem Kies,einer Wurzel,Wasserpest,3 Mooskugeln,Javamoos und Wassernabel.
Angeschlossen ist ein kleiner Fluval 1plus Innenfilter.
Meine Frage:
Dieser Filter lief monatelang parallel in einem anderen Becken mit,hat also alle Bakterien (habe ihn einmal im Becken kurz ausgedrückt und dann so "versifft" angestellt.)
Muss ich jetzt trotzdem die Einlaufphase abwarten?
Oder kann ich das Becken somit morgen besetzen?
PS:Eigentlich sollten Garnelen in das Becken,aber ich werde wohl meinen KaFi da reinsetzen mit PHS und Blasenschnecken.
Garnelen (Red Fire) kommen dann ins 54l Becken mit den Pandas und 5 Platys,wenn das zusammenpaßt.
In diesem Becken ist ein Schwammfilter drin,der für Garnelen optimal ist
Hört sich alles ein bißchen wirr an,aber ich hoffe,ihr wißt,wie ich
das meine. :wink:
Ein paar Bilder sind schon gemacht,stell ich morgen ein.
habe ja seit Mittwoch ein neues 25l Becken mit schwarzem Kies,einer Wurzel,Wasserpest,3 Mooskugeln,Javamoos und Wassernabel.
Angeschlossen ist ein kleiner Fluval 1plus Innenfilter.
Meine Frage:
Dieser Filter lief monatelang parallel in einem anderen Becken mit,hat also alle Bakterien (habe ihn einmal im Becken kurz ausgedrückt und dann so "versifft" angestellt.)
Muss ich jetzt trotzdem die Einlaufphase abwarten?
Oder kann ich das Becken somit morgen besetzen?
PS:Eigentlich sollten Garnelen in das Becken,aber ich werde wohl meinen KaFi da reinsetzen mit PHS und Blasenschnecken.
Garnelen (Red Fire) kommen dann ins 54l Becken mit den Pandas und 5 Platys,wenn das zusammenpaßt.
In diesem Becken ist ein Schwammfilter drin,der für Garnelen optimal ist
Hört sich alles ein bißchen wirr an,aber ich hoffe,ihr wißt,wie ich
das meine. :wink:
Ein paar Bilder sind schon gemacht,stell ich morgen ein.