Kampffische und ihr Besatz

Hatte ja letzt schon geschriwwe dass ich mir 2Kampffische kaufen will für mein 60l Becken 1Bock und 1 weible ! Alles klar hab heut auch mit dem Aquaristik Händler geredet und er sagte dass wäre no problem. Er sagte mir auch noch dass ich normalter besatz hinzufügen könne auser z.B Guppys weil die ja auch lange flossen habe. Aber was kummt sonst noch gut in frage ?? Welche Fische ich denk mal uff jeden fall Welse aber ich wollt ja net nur 2 Fische im AQ !! Was passt noch gut ??

Ich hatte bei meinem Kampffisch noch Sumatrabarben drin. Allerdings kann es da zu Problemen kommen bzgl. Flossen anfressen.
Ebenfalls waren da zeitweise noch Korallenplatys drin, die machten ebenfalls keine Probleme.

btw. Wieso nicht 2 Weibchen? Insbesondere nach dem Ablaichen braucht das Weibchen etwas Ruhe.

aber dann wird der KaFi von 2 weibchen gestresst oder nicht?
die finden sich doch eigentlich nur zur paarung zusamen und sind sonst einzelgänger?

Wie wäre es mit einem Schwarm blauer oder diamantener Neons?
Die zupfen nicht an den Flossen und sind schön anzuschauen.

Also mein Aquaristikhändler hat gesagt 1Weibchen und 1Männchen unn wenn nix geht oder wenn die junge haben dann noch ein habs net ganz kappiert aber vorerst nur 1Weichen und 1 Männchen weil so etwas mit Kampffischen schön im Zerfetzkrieg enden kann!

Hab ich recht ??

japps:

2 Männchen kämpfen bis zum Tod.
Ebenso, wie der KaFi Kerl alle Guppys mit schleierschwanz umbringen würde.

Ich empfehle dir einen schönen schwarm salmler.

vllt so 7-10stk

Hallo, ich habe auch überlegt mir einen Kampffisch zu holen, habe allerdings ein Guppymännchen aber das hat nicht allzu lange Flossen, hier ein nicht besonders gutes Bild von dem Guppy aber man erkennt ihn einigermaßen:

picture0176pc0.jpg

arum fragst du eigtl nach rat, wenn du sowieso nicht drauf hörst?! ein männchen und ein weibchen sind für 60 liter ein kampffisch zu viel! EINZELGÄNGER!

Hallö

Betta splendens sind Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen.
Jedes Tier benötigt ein Revier mit einem Durchmesser von bis zu 40cm.
Die hast du in einem 60iger Becken für 2 Tiere nicht.

Fazit: Halte lieber nur einen Kafi und setze was ruhiges dazu!
Dazu gehören meiner Meinung KEINE Sumatrabarben, die für das Becken ohenhin nicht geeignet sind, KEINE Guppies, Platys & Co

Wies mit Neons aussieht, kann ich nicht sagen. Meine aber mal gelesen zu haben, dass die im Alter auch ruppig werden können.

Am Besten immernoch, wenns vom Bodengrund her passt (Sand oder feiner Kies) sind Corydoras. Davon einen Trupp von 6-8 Tieren und fertig isses.

2 weibchen und ein männchen sind schon angemessen. (habs schon getestet, die kloppen sich zwar, aber das hällt sich in grenzen)
2 männchen werden sich in so einem kleinen becken zu tode kloppen.

die 2 weibchen werden schon verstecke brauchen^^
setz nen dichten pflanzenbusch ein der bis zur oberfläche geht, das männchen ist meist zu blöd die da drinne zu finden.

was bekommt man denn in der zoohandlung? ^^ dort sind die kampffische zu finden die nicht weiter für die zucht gebraucht werden.

man züchtet ganz viele nimmt die guten und der rest kommt inne zoohandlung oder wird verschenkt. die richtig agressiven und besonders schönen werden für teuer verkauft oder weiter zur zucht genommen.

Weiß ich, darum gings aber grad nicht.

Ein "zuchtausgeschlossener" Bock kann trotzdem ein Rambo sein und den Weibern die Hölle heiß machen.
Nicht jeder is ne Schlaftablette

"Hakuna" was arbeitest du ????

Ich war in der Tierhandlung und war bei nem Verkäufer den wir seh sehr gut kennen, der uns immmmmmer bedient. Und der sagte 60l reichen locker für ein Weibchen und ein Männchen aus. Er wirds wohl wissen er arbeitet jeden Tag dort.

Wieso fragst du dann hier, wenn dein toller Verkäufer alles weiß?
Woher hat der Verkäufer dieses Wissen?
Hat er die Tiere schon selbst gehalten?
Hat er dein Becken schon mal gesehn?

Der VERKAUFT auch bloß.

Oben