Zwergfaden und Kampffische???

superbvb schrieb:
@Fisch-anfänger: Lies einfach mal etwas mehr. Das gehört einfach zum Hobby Aquaristik.
Swen

Also, ich weiß es auf jedenfall. Kommt ja schließlich nicht von einem Laden, sondern von meinem freund ;)

Also, das ist auf jedenfall meine Empfehlung, aber OK, dass stimmt wirklich, bei manchen Läden weiß man echt nie...

Wer wirds nicht verstehen? Also ich verstehs natürlich...

A

Anonymous

Guest
An noir das man das wasser aus dem transportbeutel nicht reingibt wusste ich schon lange!!!!!!
Es ist doch korrekt das man den tr,.beutel in das aquarium legt(zum ausgleich der wassertemperatur) und dan, so nach 10min. tut man etwas aq-wasser hinzu (gewöhnung an das wasser!
Dann tut man die fische mit nrm kescher ins aq-wasser ...oder???

A

Anonymous

Guest
kann mier einer von euch sagenn warum ich zwergfadis nichrt mit kampfis halten kann=???
Die in der zoohandlung meinten das geht (auch mit der beckengröße!!
Dirk Werner (dieses Forum mente das es fon der beckengröse her nicht geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Von der Größe her gehts nicht. Hätten sie jedoch genug Platz würde ich aber eigentlich denken, dass sie miteinander auskommen könnten.

Der Kampffisch würde sich vermutlich eh nur verstecken oder schlimmer noch die Fadenfische jagen ... da gibt es solche und solche ...

Man kann für Kampffische keine allgemeine Aussage treffen was die Vergesellschaftung mit anderen Fischen angeht. ALSO BITTE KEINE EXPERIMENTE !!!!

A

Anonymous

Guest
:?: :?: Und was fändet ihr in meinem becken besser?:
1. 1.Kampffischmännchen, 6-7Kardinälchen und 3 Apfelschnecken

2. 1.Kampffisch und 12 Neons und 3 Apfeschnecken??????

Ein Kampffisch sollte es unbedingt sein und dazu noch andere ich bin nicht sicher bitte schreibt welche der beiden möglichkeiten ihr besser finden und bitte begründet das!!!!!
Ihr könnt mir auch andere vorschläge machen!!!!!!!!!!
Was haltet ihr vom einsetzen besser zu erst den kampffisch oder zuerst die anderen (naturlich mit ca.2 wochen abstand dazwishen (biologisches gleichgewicht!)

zu den neons hab ich doch glaub ich schon mal meine meinung geschrieben. es wäre toll wenn du auch aufmerksam mitliest, damit nicht alles dreimal geschrieben werden muss

Hallo!

Zwergfadenfische sind äusserst agressiv untereinander und auch gegenüber dem Kampffisch, da beide zu den Labyrinthern gehören und Schaumnestbauer sind, sich also das gleiche Territorium streitig machen.
Lieber nur ein Betta splendes Männchen oder ein Trio betta imbellis, die sind verträglicher untereinander.
Du solltest bettas von privat kaufen, die im Handel sind meist so prächtig, da ausgewachsen und haben dann nicht mehr so eine hohe Lebensspanne-

Für die Kardinälchen ist 26 viel zu warm, das machen sie nicht lange mit. Max. 23-24 Grad, mehr nicht.

Wieso nur 4-5 Kardinälchen aber als Alternative 12 Neons? Beides sind Schwarmfische und werden ungf. gleich groß. Ich würde lieber etwas ruhigere Schwarmfische nehmen, wie z.B. Karfunkelsalmler oder Keilfleckbarben (dann aber die hengelis, die bleiben kleiner).

3 Apfelschnecken sind zu viel meiner Meinung nach. Bedenke, dass sie ca. tischtennisballgroß werden und demnach auch das Wasser stärker belasten.

Man sollte den Kampffisch als letztes einsetzen, da er sonst da Becken gegen evtl. Eindringlinge (die anderen Fische) verteidigen würde.

Viele Grüße,

Barbara

A

Anonymous

Guest
weikl die noons nur ab 10 stück gut aussehen du meinxsst also weder noeons noch kardinälchdeen??

lies dir nochmal die erste seite durch, dann weißt dus.

und es geht nicht nur ums gut aussehen, sondern auch darum, ob sich die fische auch wohl fühlen

A

Anonymous

Guest
An Noire: ich hab ja nicht nach deiner meinung gefragt!!!!!!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
an niire4: in de ersten seite hast du geschrieben das mein becken für schwarm neons eh zu klein wäre aber dann ists doch für schwarm kardinälchen auch zu klein oder???
natürlich meine ich das wenn auch noch ein kampffisch dabei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
bäbs kannst du mir fileicht ein bild fon den fischen mailen oder in forum stellenden du forgeschlagen haqsst???

Warum glaubst Du uns eigentlich nicht, wenn wir Dir davon abraten einen Kampffisch mit einem Schwarmfisch zu vergesellschaften?

@Noire: Ich bewundere Dich für Deine Geduld !

@Bäbs: Ich wage zu bezweifeln, dass er sich die Mühe macht, sich diese ruhigere Art beim Züchter zu kaufen.

wir können ihm hier erzählen was wir wollen..er wird doch in den nächstbesten "fischladen" rennen und sich kaufen was ihm gefällt oder was der fisch"fachverkäufer" ihm "rät"

A

Anonymous

Guest
aber mit was soll ich ihn den dann vergesellschaften?
Und an Noire:ich würd mich freun wenn du dich ganz rushälst den wie ich gelesen hab bist auch nert grad die große expertin!!!!!!!!

hab ich auch nie behauptet. aber augenscheinlich kenn ich mich besser aus als du und versuche dir tipps zu geben.. wenn du aber ständig alles überliest bzw die zusammenhänge nicht erkennst kann dir keiner helfen

Oben