Zwergfaden und Kampffische???

A

Anonymous

Guest
im net hab ich jetzt auch gelesen das man die ka. in kelinen becken besser einzeln hält

Zu dem Schwarm Guppys; ist keine schlächte idee aber wenn dan nur die mit den großen imposanten Flossen(mänchen) Stimt es das weidchen hässlich sind und stimt es das man die langflossigen lieber einzeln hält

nnnnnnneeeeeeeeeeeeeee:Ein Kampffisch und dazu 4-5 Kardinälchen wär mir lieber geht das fom wasser beckengröße und so?????
Wen soll ich zuerst einsetzen Ka. oder Kardinelchen??

A

Anonymous

Guest
zu mbrandhu: Wieso kann ich nich zu erst den Kampffish anstatt den kardinelchen an dem kann ich doch auch sehen od es dem gut geht oder nicht??

Fisch-anfänger schrieb:
im net hab ich jetzt auch gelesen das man die ka. in kelinen becken besser einzeln hält

Zu dem Schwarm Guppys; ist keine schlächte idee aber wenn dan nur die mit den großen imposanten Flossen(mänchen) Stimt es das weidchen hässlich sind und stimt es das man die langflossigen lieber einzeln hält

nnnnnnneeeeeeeeeeeeeee:Ein Kampffisch und dazu 4-5 Kardinälchen wär mir lieber geht das fom wasser beckengröße und so?????
Wen soll ich zuerst einsetzen Ka. oder Kardinelchen??
Das geht. Kardinalfische solltest du aber mind. 6 rein, weil das Schwarm/Gruppentiere sind. Als erstes solltest du meiner Meinung nach die Kardinälchen rein, die sind glaub ich etwas billiger als die Kampffische, wodurch dir weniger kosten entstehen, sollte tatsächlich mal was mit dem Wasser nicht stimmen.

In der ersten Woche tust du am besten erstmal 4 Kardinälchen zum testen rein, dannach die anderen und von mir aus auch gleich den Kampffisch...

Fisch-anfänger schrieb:
zu mbrandhu: Wieso kann ich nich zu erst den Kampffish anstatt den kardinelchen an dem kann ich doch auch sehen od es dem gut geht oder nicht??
Also nochmal. einen Kardinalfisch hab ich für 50 cent bekommen, wie gesagt, sollte mal was mit deinem Wasser nicht stimmen, ist es dann eine nicht so teure angelegenheit.
Aber ich will jetzt nix sagen, aber mit ca. 4€ sind Kampffische doch etwas teurer...

hässlich oder nicht ist dem fisch erstens mal wurscht und dem halter, der in das hobby investiert sowieso.. drück dich was sowas angeht mal bitte etwas zurückhaltender aus, mit sowas kannst du hier einigen ehr vor den kopf stoßen.
es gibt im übrigen guppyarten die recht hübsch sind.. und ich wüsste nicht warum man die einzeln halten sollte? ist doch schwarmfisch!

mal zu den kardinälchen.. von denen hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung.. aber mal zur theorie würd ich sagen die kardis zuerst und dann der kafi.. da der sonst sein revier zu sehr verrteidigen würde, wenn die kardis erst später rein kommen würden... aber mal ganz ehrlich..von der zusammensetzung zwischen kafi und kardis hab ich noch nie gehört...ich mach mich ma eben schlau

Noire schrieb:
hässlich oder nicht ist dem fisch erstens mal wurscht und dem halter, der in das hobby investiert sowieso.. drück dich was sowas angeht mal bitte etwas zurückhaltender aus, mit sowas kannst du hier einigen ehr vor den kopf stoßen.
hö? komm jetzt grad net ganz mit.. Hab ich jemand beleidigt?

A

Anonymous

Guest
und sollte mal ein fisch sterben muß mich dan das ganze wasser auswechseln sprich verseucht ein toter fisch das wasser wenn ich ihn raushole sobald ich seienen tot bemerke???

Und kann ich kardinälchen und kampfis vom wasser und so zusammenhalten??
Welche temperatur wäre dann optimal????????
Also 1.kampfi und 6 Kardi, gehen fon der beckengröße????????
wenn die ersten kardis. 2. wochen ohne probleme überleben brauche ich beim wasser also keine bedenken haben... ...doder?? :?: :?: :?: :?:

Fisch-anfänger schrieb:
wenn die ersten kardis 2 wochen ohne probleme überleben brauche ich beim wasser also keine bedenken haben... ...oder?? :?: :?: :?: :?:

Theroretisch ja.
Natürlich musst du aber jede Woche, spätestens jede 2te ein Virtel vom Wasser wechseln, Wöchentlich einen Wassertest machen... Dann sollte es eigentlich schon gehen.

und sollte mal ein fisch sterben muß mich dan das ganze wasser auswechseln sprich verseucht ein toter fisch das wasser wenn ich ihn raushole sobald ich seienen tot bemerke???
Nein, dass nicht. Auser, er ist an einer Bakteriellen Infektion gestorben, dann muss alles raus, der Kies abgekocht werden, Pflanzen sollten auch gewechselt werden und die Scheiben, Filter, heizun etc. gründlich mit kochendem Wasser reinigen.

das ging an den fisch-anfänger mbrandhu (atte ich ihm scho in einem anderen thread gesagt, aber irgendwie kapiert ers nicht)

wenn ein fisch stirbt ist das wasser nich verseucht..meistens isses ja sogar so, dass die anderen ihn anknabbern und wenn dus zu spät merkst er auch ganz aufgefressen wird

also laut der seite auf der ich eben war, passen die von den wasserwerten her zusammen. temperatur bei etwa 23/24 grad... wärmer sollt es wegen der kardis nicht sein

zwecks wasser... du musst das wasser ständig kontrollieren.. und auch ständige wasserwechsel machen (gerade am anfang 1/3 des wassers) also ein test pro woche ist (für mich jedenfalls) ein muss und 1/3 wasserwechsel. jedoch nicht komplett mulm absaugen.. da hängen die guten bakterien drin

A

Anonymous

Guest
sind kardinälchen aktive schwimmer?
Wie groß werden sie????
SInd 24grad nicht zu kalt für nen Kampfi??

Fisch-anfänger schrieb:
sind kardinälchen aktive schwimmer?
Nun, meine schwimmen zwar gerne, aber ich würe jetzt nicht sagen, dass sie viel Schwimmen...
Fisch-anfänger schrieb:
Wie groß werden sie????
meine sind max. 3-4 CM lang
Fisch-anfänger schrieb:
SInd 24grad nicht zu kalt für nen Kampfi??
doch! 26-29c° sollte das wasser haben! das ist aber kein problem, den Kardinälchen macht das nix aus, die verkraften 16-30 C°! Aber nicht vom Beutel ins Aqua gleich reinkippen, sondern die Temp anpassen lassen und die Fische dann LANGSAM ins Aqua lassen, damit sie sich wegen der Wasserqualität umgewöhnen können. Ich machs immer so, dass ich,nachdem sich die Temp angepasst hat, ein paar KLEINE Löcher in den Beutel reinsteche und den dann ins Wasser lege, So gewöhnen sich die Fische langsam an das neue Wasser ohne einen "Schock" zu bekommen!

nein, die sind nicht zu kalt. wenn ichs dir so sag, wird das scho so stimmen.. er verträgts zar auch wärmer,aber so isses auch völlig ok.

ne gute seite für dich wäre auch vielleicht die hier http://www.microgravity-systems.com/aqu ... ichten.htm *lachen nich verkneifen kann*

und zu der größe von kardinälchen kannst du mal googeln..was anderes machen wir hier im moment auch nich und du würdest dir und uns stress sparen (aber das merkst anscheinend nich) ich logg mich jetz aus.. mir biste zu anstrengend ehrlich... informier dich weiter (nicht über leute nerven sondern bücher wälzen und internetseiten durchlesen)

A

Anonymous

Guest
ich leg mich jetzt schlafen wär aber froh wenn ihr meine fragen auch weiterhinn beantwortet und mit tipps gebtz!!!

[/quote] doch! 26-29c° sollte das wasser haben! das ist aber kein problem, den Kardinälchen macht das nix aus, die verkraften 16-30 C°![/quote]

verkraften und wohl fühlen sind aber auch zweierlei dinge... und ich denk bei 24 grad sind beiden gut getan...

aber wie gesagt.. gute nacht

Hallo,
das Wasser aus dem Transportbeutel gehört nicht in das Aquarium, weil man nie weiss, was im Laden ins Wasser kommt.
@Fisch-anfänger: Lies einfach mal etwas mehr. Das gehört einfach zum Hobby Aquaristik.
Swen

A

Anonymous

Guest
an superbvb was hälst du fon 1.kampffisch 6 kardinälchen un 2 apfelschnecken bei 26grad?????

superbvb schrieb:
Hallo,
das Wasser aus dem Transportbeutel gehört nicht in das Aquarium, weil man nie weiss, was im Laden ins Wasser kommt.
@Fisch-anfänger: Lies einfach mal etwas mehr. Das gehört einfach zum Hobby Aquaristik.
Swen

meine rede... :danke: für diese konkrete aussage.. aber er wirds nicht verstehen

Oben