Kampffisch zeigt seltsames Verhalten...

Hi,
da ich nun das kleine Becken geräumt habe, hab ich meinen Kampffisch erstmal in das große Becken mit eingesetzt, bis ich einen herzensguten Aquarianer finde dem ich ihn guten Gewissens überlassen kann.
Nun zeigt er aber ein sehr eigenartiges Verhalten.
Jetzt im großen AQ schwimmt er anscheinend gerne mit meinen Corys gemeinsam durchs Becken; sie fressen auch gemeinsam...
Was sagt ihr zu diesem seltsamen, für Bettas nicht alltäglichen Verhalten?
gruß
James

PS: JUHU!!! Mein 100er Post (PARTY!!!!) :D

James schrieb:
Hi,
da ich nun das kleine Becken geräumt habe, hab ich meinen Kampffisch erstmal in das große Becken mit eingesetzt, bis ich einen herzensguten Aquarianer finde dem ich ihn guten Gewissens überlassen kann.
Hallo,
verstehe ich nicht .... wieso willst Du ihn abgeben?

A

Anonymous

Guest
Hi

Wenn der sich doch super mit den Anderen versteht würde ich ihn an deiner Stelle behalten.

Kenne dieses Verhalten zwar nicht aber sei doch froh das er nicht im Dreieck titscht.

Gruß Björn

hi,

oh man eigendlich hätte ich dadacht schon etwas über Kampffische zu wissen O.O
Ich hoffe mal er hat nicht zuviel Stress, eigendlich schwimmen sie ja eher weniger (=

kannst du mal ein Bild von ihm und seiner neuen Gruppe machen ? xD
Ihrdendwie verwirrt micht das ^^

Mfg Philipp

@sonobionda: ich muss ihn abgeben, weil ich keinen platz mehr für das zweite becken hab und weil meine mum nicht die kosten für 2 becken übernehmen will und weil das große becken kein gemeinschafts, sondern ein südamerika becken werden soll...
gruß
james

Hallo James,

ja gut, dass Deine Mutter nicht einverstanden ist mit 2 Becken ist ja ihr gutes Recht 8)
Aber andererseits versteht sich der KaFi doch ganz gut mit den anderen ... sogar ausgesprochen gut, wie Du schreibst (vielleicht ahnt er etwas von seinem ihm bevorstehenden Schiksal :wink: )
Wie lange hast Du ihn denn schon?

habe ihn etwa ein halbes jahr
gruß
James

edit: ich glaube auch kaum dass das weiterhin gut geht, denn in das becken sollen noch Microgeophagus altispinosus, Apistogramma cacatuoides oder Pterophyllum leopoldi rein

kommt mir bekannt vor mit deinem kafi denn meiner schwimmt ziemlich oft bei meinen skalaren rum und frisst auch mit ihnen zusammen. kaum zu glauben aber echt faszinierend, denn die skalare akzeptieren seine nähe was sie sonst selten tun

hallo,

das ist zwar jetzt off-topic:

James schrieb:
in das becken sollen noch [...] Pterophyllum leopoldi rein

die wirst du kaum bekommen, sondern stattdessen normaler wildfarbene skalare; und für die ist dein becken viel zu klein...

wenn man hier die leopoldi bekommen würde, dann wären sie ein absoluter renner; also würde ich mich nicht darauf einschießen, sondern gleich in der zwergbuntbarsch-ecke bleiben, die machen in dem becken einfach mehr spass!

Oben