Kampffisch und Zwergfadenfische

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Mein Aquarium (100x40x50) = 200l

Habe hier ein Prospekt von Sera mit einer netten Asien Idee. In dem Becken sind 3ein Kampffisch und 2 Zwergfadenfische in dem Becken.

Heute hat mir der Händler meines Vertrauens(?) gesagt, daß dies wohl nicht klappen wird. Der Kampffisch würde keine anderen "bunten" Fische dulden.

Was stimmt den nun ?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich glaube es kommt auf das Temprament des Fisches an. Meiner mag z.B. keine Molly, der geht auf sie los wie eine Furie. Ich hatte aber auch schon zwei Kamffisch Männchen die sich nichts gemacht haben.Ich hatte Sie durch eine Scheibe getrennt und wollte Bilder machen. Die haben sich eifach ignoriert.
Ich an Deiner Stelle würde mir noch eher Gedanken über die Zwergfadenfische machen, die sind nämlich auch nicht von schlechten Eltern.
Ich glaube aber auch, dass es Ärger gibt.

Grüßle Wolf
 
das die gar nich so brav sind wie alle immer meinen, ich hatte auch mal welche, die haben sich unablässig gejagt und gekämpft obwohl mein Becken groß genug ist (200l und gut bepflanzt), die Männchen wie die Weibchen
 
ich würde das eher nicht so auf die "bunten" fische beziehen, sondern eher auf den fakt das kafis und fafis schaumnestbauer sind.
auch wenn, wovon ich jetz naiverweise einfach mal ausgehe, der kafi einzeln gehalten wird und die fafis im paar oder sonstwie, ist in der laichzeit stress hoch 3 angesagt... ich würde mich nur für eine art entscheiden...

ich würd in deinem fall meinen, dass fafis (paar) passen würden. die würden sich in 200l wohl fühlen ;-) und dann halten sich die jagereien eher in grenzen (durch die größe des beckens-> mehr versteckmöglichkeiten)

schönen tag noch...
 
Oben