Neon, Kampffisch und White Fin verlieren die Farbe

Hallo zusammen,

bin neu was die aquristik betrifft und hoffe, dass ihr mir einen rat geben könnt. sowohl ein neon, sowie die beiden white fins als auch der kampfisch verlieren ihre farbe. habe vor zwei tagen auf grund eine behandlung mit esha2000 einen teilwasserwechsel gemacht und einen neuen filter eingesetzt. zusätzlich noch eine ampulle mit lebend bakterien. seit heute verlieren sie nun nach und nach ihre farbe :(
es ist ein 54l becken und dort leben:
2 white fins
1 trugdornwels
6 neons
3 erwachsene platys und 3 babys
3 kampffische (1männchen, 2 weibchen)
5 ohrgitterhanischwelse
1 kopfpunkt-zwergschilderwels

Hi Noxxi,

Wasserwerte wären noch interessant, bei Wasserwechsel und neuem Filter würde ich auch bei Bakterienzugabe auf den Nitritwert achten.

Gruß
Stefan

guten morgen,

wasserwerte sind in ordnung. ich hab ein bisschen die vermutung, dass ihnen das "zu warme" wasser zu schaffen macht. zumindest die fins und der kampffisch sehen heute morgen schon etwas besser aus.

hab mal ein foto von ihm gemacht.

Anhänge

• 10402737_826958447329225_5458950667849235129_n.jpg
    10402737_826958447329225_5458950667849235129_n.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 127

Z-Jörg

Mitglied
Wer oder was sind wihte Fin und wieso glaubst du das deine Besatzzusammenstellung so ok ist?
Aber wenn die Wasserwerte ok sind (wozu auch die Temperatur gehört) dann ist ja alles gut .

die wasserwerte, bis auf die temperatur, sind laut teststreifen von esha in ordnung.
@ z-jörg : Weißflossen-Schmucksalmler Hyphessobrycon rosaceus 'White fin'.
was die zusammenstellung betrifft, so kann ich mich nur daran orientieren was mit im aquaristikladen gesagt wurde.

Moin.

Dann wurde dit im Aquaristikladen blödsinn erzählt. Kannst ja mal nach deinen Fischen googlen und einfach mal etwas über deren Haltung lesen.

ich hab schon gesehen, dass z.b die platys mit den kampffischen nicht passen ect. aber bislang hat es alles super geklappt. selbst die platys haben sich vermehrt obwohl es hieß, dass das nicht passieren wird weil das wasser zu weich ist (2-3 mit wasserhärter)

Oben