Kampffisch mit welchen anderen?

Also habe so vor zirca 4 wochen mein 80 besatz in das neue 240 gesetzt
Nun steht das 80 voll mit pflanzen und allem rum
und habe lange nachgedacht
garnelen................nee
Zwergfadenfische............nee
nun bin ich grad beim kampffisch
also weche fische kann ich den mit dem Kampffisch halten
wie sollte das verhältnis m/w sein?

Auqacrack schrieb:
Also habe so vor zirca 4 wochen mein 80 besatz in das neue 240 gesetzt
Nun steht das 80 voll mit pflanzen und allem rum
und habe lange nachgedacht
garnelen................nee
Zwergfadenfische............nee
nun bin ich grad beim kampffisch
also weche fische kann ich den mit dem Kampffisch halten
wie sollte das verhältnis m/w sein?

Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du jetzt den Besatz fürs 80er wissen, oder?
Wenn ja, dann nur ein m Kampffisch und auf keinen Fall 2 m, da die sich umbringen würden. :lol:

Zu einem m dann 2 w, damit nicht ein w immer belästigt wird.
LG

edit: achso..., zu dem "Restbesatz" schau einfach mal bei anderen Aquarien im I-net, was da noch so alles rumschwimmt. Nimm dir natürlich kein überfülltes, falsch besetztes (etc) Aq als Beispiel. ;)

Hi.

Also ich habe in meinen 96 Liter Becken folgenden Besatz:

- X Red Fire Garnelen
- 1 Kampffisch Männchen
- 10 Corydora Julii
- ab morgen noch 2 Kampffisch Weibchen :)

Mit den Weibchen musst du aufpassen. Das kann gut gehen oder nicht, je nach dem was für ein Männchen du hast.

Grüße

Steffen

Ich habe mit Kampffischen die Erfahrung gemacht, dass Fische mit größeren Flossen (vor allem männliche Guppys) ebenfalls bekämpft werden.
Es wurden nur die kleineren Salmler und die Welse am Boden in Ruhe gelassen.
Den Weibchen wird ebenfalls zum Teil sehr stark nachgestellt. Bei mangelnden Versteckmöglichkeiten auch bis zum Tode.

Hallo Auqacrack

Ich halte meinen Kampffisch mit Zwergpanzerwelsen und Funkensalmlern zusammen; geht bei mir in einem 54L-Becken sehr gut.

Schönen Abend noch

Nabend,

pass bei einer 2. Dame aber auch auf, dass es wirklich ein Weibchen ist ;) Gibt im Handel vieeeeele kurzflossige Männchen!

Meine 2 Kafi's dürfen sich an einem Schwarm Corydoras pygmaeus erfreuen ^^ Der Besatz ist dann komplett, wenn ich ein 2. Weibchen gefunden habe welches KEINEN Rot- oder Blauanteil hat -.- *mission impossible*

Ok
also pazerwelse finde ich auch suuper
also werden wahrscheinlich auch rein kommen
in dem zoohandel in meiner nähe
gibt es zurzeit ein paar sehr schöne männchen
find ich
also werd ich noch en bisschen im großen gärtnern
und beifische werd ich mir einfach aussuchen
die auch noch mit im verkaufsbecken
sind
köntet ihr mir trotzdem noch ein paar beifische
zur anregeung vorschlagen
um mir i internet noch ein paar bilder anschauen kann
den bis ich mir die fische kaufen kann wirds wohl nächste woche

Hallo!

Wie viele hier schon gesagt haben, sind Corydoras bei Kampffis eine gute Wahl. Der Kampffi tut ihnen gar nichts. Meiner schwimmt den Corydoras Panda jedliglich hinterher, wenn er Lust dazu hat.
Otocinclus oder Pangio kuhlii wären aber auch in Ordnung, wenn dir diese besser gefallen.
Denke aber daran, dass du diese in einen kleinen Schwarm hältst. Dann leben die kleinen auch richtig auf. =)

Wie auch schon mal erwähnt sind Lebendgebährende, Salmler und Bärblinge nicht geeignet, weil diese Flossen zupfen und teilweise vom Kampffi auch gezupft werden. Barsche gehen auch nicht, weil diese recht aggressiv werden wegen Revieransprüche.

@Mereko: Erst vor kurzen habe ich bei uns in der Gegend ein knallig violettes Kampffi-Weibchen gesehen. Es sah einfach super aus. Im Becken war auch noch ein ganze weißes Weibchen. Und sonst auch nur die "Standard-Farben" rot und blau.

Oben