Kampffisch männlich nach einen Tag gestorben

Hallo Leute,

ich hatte gestern die ersten Fische in mein AQ (160 l) eingesetzt. Der Wassertest, wurde vom Mitarbeiter als gut befunden. Habe leider die Werte nicht für euch. Die 6 anderen Fische (Panzerwelse) sind quick lebendig.

Was kann denn die Ursache für den Tod sein?
Kampffische leben doch alleine oder?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Meinungen

WIEVIELE kafis warens denn?
bei mehreren wunderts mich nicht..
ansonsten kanns die harte umstellung von dem wasser sein.. was bei kafis aber eigentlich nicht so problematisch sein sollte. vielleicht wars auch der extreme stress.. die tiere im handel sind meistens so schon gestresst, wegen der haltungsbedingungen dort.. kann sein, dass ihm das den rest gegeben hat. immer erst die tiere anschauen vor dem kauf!

wow das geht ja schnell!

Also es war natürlich nur ein Kafi!

Becken läuft seit ca. 4 Wochen, habe 10 Pflanzen drinnen (Namen kann ich leider nicht sagen aber schnell- und langsam wachsende)

Wie gesagt die anderen 6 Fische sind wohlauf!!!

hm.. also ich würd auf den stress tippen... der war vielleicht vorher schon ageschlagen ohne das du was davon gemerkt hast...

Hi,
hmmm vielleicht hast du einfach Pech gehabt mit dem Fisch. Sah der normal aus?Zerfranst? Wie hat er sich im Becken verhalten? Schwammen da viele andere Fischis mit rum?Vielleicht war er einfach alt...
Würde die am besten bald danach kaufen wenn eine neue Liefrung vom Züchter gekommen ist, dann sind sie noch nicht so gestresst. Bei uns schwimmen die mit ca. 30 Platys rum und sind wirklich froh wenn man sie rettet. Kuck dir auch mal die anderen Fischis bei der Zoohandlung an- sind die alle gesund? die becken gepflegt?
Grüße
Franzi

hm ..............

habe einen Eheim 2213 Aussenfilter und die Auslassdüse ist ca. 1 cm unter Wasser.

Es bewegt sich schon leicht aber keine starke "wellen"

Kann es Ihn zu heiss gewesen sein? Habe nämlich kleine Differenzen. Mein Jäger Heizstab ist auf 24,5 Grad eingestellt aber mein Schwimmthermometer zeigt ca. 27 Grad an. Auf was kann ich mich denn verlassen?

Danke

Thomas

also mit der temperatur müsste er im normalfall eigentlich keine probleme haben... thermometer aber doch runterdrosseln so das du aufm thermo ungefähr 25 grad hast... ist eigentlich ideal würd ich mal behaupten..die corys mögens auch nicht zu warm

Oben