Kaltwasseraquarium

A

Anonymous

Guest
Hi
Ich hab ein Aquarium, dass ich ohne Strom betreibe. Also auch ohne Filter!! :wink:
Im Prinip kann man sagen, dass das ein Kaltwasseraquarium ist oder?? Es ist auf Zimmertemperatur. Momentan hab ich 2 Apfelschnecken dreinne und betreibe allerdings auch ab und zu eine Lampe, damit es nicht zu kalt wird. ICh wollte jetzt noch einen Purpurprachtbarsch reinset´zten, der sich nicht mit seinem Patner verträgt :evil: .
Geht das wohl??

Gruß
Lukas

hallo,
ich glaube, dass man in ein filterloses Becken keine (größeren) Fische, wie
der Purpurprachtbarsch einer ist, einsetzen sollte.

Wahrscheinlich würde dann zu wenig Nitrit abgebaut werden und deine
Fische drauf gehen.

Ausserdem glaube ich, dass der PPPB eine Heizung brauch.

Vielleicht sollte man sich überlegen,wenn dir
das Becken zu leer mit den beiden Schnecken ist, Garnelen einzusetzen.

gruß matthias

PS: ich bin wahrscheinlich nicht der einzigste mit dieser meinung.

Hallo!

Also, wenn es nur als Übergangslösung gedacht ist, für wenige Tage bis der Purpur ein neues Zuhause gefunden hat, sollte es wohl ohne Filter gehen. Täglichen Wasserwechsel nicht vergessen!
Bei der Temperatur bin ich mir aber gar nicht so sicher. Da weiß jemand anders bestimmt mehr.

Ähm, falls es sich um das 50LiterAQ aus deinem Profil handelt, ist es meiner Meinung nach NICHT zur Dauerhaltung für nen Purpur geeignet.

LG Nicole

A

Anonymous

Guest
Also tach nochmal
Mein Problem ist, dass ich sie nicht mehr in dem großen AQ halten kann, da sie sich nicht mit dem Männchen versteht und ich hab nur noch dieses AQ. Was soll ich jetzt machen?? Es wäre ja erst mal eine Übergangslösung!!

Gruß
Lukas

Oben